14.08.2011 13:44

NFV-Pokal Damen


Genge-Elf zieht souverän in Runde zwei ein!

Dahler gelingt beim 4:0 in Bienerode schönstes Tor des Tages / „Momentan sehr zufrieden“

VfL Bienrode – SV Hastenbeck 0:4 (0:2).

Der SV Hastenbeck ist mit einem Erfolgserlebnis in die neue Saison gestartet. In der ersten Runde des NFV-Pokals schalteten die Schwarz-Weißen den VfL Bienrode aus, der in der Vorrunde immerhin den vorjährigen Oberliga-Fünften SV Upen bezwang. Die Gastgeberinnen begannen engagiert, doch die Genge-Elf ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und gewann zunehmend die Spielkontrolle. Die Belohnung ließ nicht lange auf sich warten: Nach einem Eckstoß kam Yvonne Harms an der Strafraumgrenze an das Spielgerät und versenkte es zur Führung in den Maschen. Der Sportverein lehnte sich in der Folge nicht zurück und ließ noch vor der Pause das 2:0 folgen. Claudia Skrobek setzte sich auf der linken Seite durch, legte sich den Ball auf ihren rechten Fuß und netzte aus rund acht Metern ein. Nach dem 3:0 durch Mara Bödeker kurz nach dem Seitenwechsel war der Widerstand des VfL endgültig gebrochen. Der SVH ließ drei, vier weitere Hochkaräter ungenutzt, kam durch Maline Dahler jedoch noch zum 4:0-Endstand. Ihr gelang mit einem 23-Meter-Hammer in den Winkel das schönste Tor des Tages. „Ich bin momentan sehr zufrieden mit meiner Mannschaft. Wenn wir jetzt auch noch einen Heimsieg beim Liga-Auftakt gegen den TSV Limmer folgen lassen, sind wir richtig gut dabei“, hatte SVH-Trainer Detlef Genge nach dem Abpfiff nichts auszusetzen.
SV Hastenbeck: Dahmen, Piel, Woltemate, Schulz (60. F. Schnare), Schadeck, Harms, Dahler, Skrobek (46. Habenstein), Schliebe (72. Sariboga), Bödeker.
Tore: 0:1 Yvonne Harms (17.), 0:2 Claudia Skrobek (36.), 0:3 Mara Bödeker (52.), 0:4 Maline Dahler (65.).
38 / 43

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox