19.08.2018 15:27

Oberliga Damen


Sechs Punkte, 10:1 Tore – läuft bei Hastenbeck!

Tündern kassiert Niederlage in der 90. Minute auf Renshausener „Acker“ / Stamm: „Wieder verloren, weil die Konzentration gefehlt hat“
Celine Keune SV Hastenbeck Fussball Frauen Oberliga Hameln Pyrmont AWesA
Celine Keune sorgte Hastenbecks zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich.

TSV Bemerode – SV Hastenbeck 1:4 (1:1).

Hastenbeck holt in Bemerode den zweiten zweiten Sieg im zweiten Spiel und kämpft mit 10:1 Toren ganz oben mit! „Das ist aber nur eine Momentaufnahme. Es kommen noch richtig schwierige Spiele. Und heute haben wir gesehen, dass wir gegen jeden Gegner in der Liga bei 100 Prozent sein müssen – sonst wird es ganz schwierig“, warnte SVH-Sprecherin Francesca Rüscher. Besonders zu Beginn des Spiels fanden die Gäste nicht zu  ihrem Spiel. Das bestrafte Bemerode in der 15. Minute mit dem Führungstreffer. „Die erste Viertelstunde haben wir verpennt“, kritisierte Rüscher. Sieben Minuten später sorgte Celine Keune für den Ausgleich. Erst nach dem Seitenwechsel rief Hastenbeck sein ganzes Potenzial ab. Lara Meier sorgte nach einem „Traumpass“ von Spielertrainerin Bianca Lity für die 2:1-Führung. Josephine Acikgöz erhöhte nach einer starken Sololeistung auf 3:1, ehe Lity aus dem spitzen Winkel zum 4:1 ins lange Eck schob. „Hut ab, das war in der zweiten Halbzeit fußballerisch richtig stark von uns. Alle Spielerinnen haben eine Top-Leistung abgerufen. Wir sind froh, dass es im Moment gut läuft, dürfen uns aber nicht darauf ausruhen“, zog Rüscher ihr Fazit.
Tore: 1:0 (15.), 1:1 Celine Keune (22.), 1:2 Lara Meier (58.), 1:3 Josephine Acikgöz (58.), 1:4 Lity (66.).

FFC Renshausen – HSC BW Tündern 1:0 (0:0).

Tündern kassiert die zweite vermeidbare Niederlage in Folge und wartet damit weiter auf den ersten Punktgewinn. In Renshausen bekamen die Blau-Weißen den Gegentreffer in der 90. Minute. Ein langer Einwurf prallte im Strafraum noch einmal auf  und fand Charlotte Schröer, die den Ball aus rund sieben Metern zur umjubelten Führung in die Maschen köpfte. „Wie schon in Göttingen haben wir wieder verloren, weil die Konzentration gefehlt hat“, ärgerte sich Tünderns Trainer Alexander Stamm. Auch von den Platzverhältnissen war er alles andere als begeistert. „Fußball spielen war auf diesem Rasen, wenn man das überhaupt so nennen kann, nicht möglich. Der Platz war völlig ausgetrocknet und uneben. Die Bälle sind im Zufallsmodus gesprungen. Alles lief über Zweikämpfe und hohe Pässe. Anders ging es nicht.“ In einer Begegnung mit wenigen Höhepunkten hatte Renshausen aus dem Spiel heraus die beste Chance, traf aber nur den Pfosten. „Ansonsten hat der FFC nur Gefahr über Standards ausgestrahlt“, so Stamm. Seine Elf wurde dagegen nie wirklich zwingend. Abgesehen von Distanzschüssen strahlte Tündern kaum Gefahr aus. So sah alles nach einem Remis aus – bis Schröer kurz vor Schluss zum entscheidenden Schlag ausholte. „Der Punkt wäre wichtig für uns gewesen. Dieses Spiel müssen wir schnell abhaken und es beim nächsten Mal besser machen“, resümierte Stamm.
Tore: 1:0 Charlotte Schröer (90.).
235 / 582

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox