02.09.2017 13:38

Nach Halbzeitführung: Hastenbeck verliert 1:4

„Wir haben als Team völlig den Faden verloren“ / Nur Selen Demirkaya trifft für den SVH

SVH-Spielertrainerin Bianca Lity: „Ich kann mir nicht erklären, wieso wir diese Leichtigkeit aus der ersten Halbzeit verloren haben"

SV Hastenbeck – FC Pfeil Broistedt 1:4 (1:0).

Gegen Pfeil Broistedt kassierte Hastenbeck die zweite Niederlage im dritten Spiel. Dabei führten die Hausherrinnen im ersten Durchgang noch mit 1:0 dank des Tores von Selen Demirkaya. „In den ersten 25 Minuten haben wir sehr gut gespielt. Ich habe uns lange nicht mehr so gut gesehen. Wir haben völlig verdient geführt, es nur verpasst, die Führung auszubauen“, erläuterte SVH-Spielertrainerin Bianca Lity. Nach dem Seitenwechsel war allerdings ein Bruch im Spiel der Gastgeberinnen. „Es ist schwer zu greifen. Wir haben als Team völlig den Faden verloren, keine Zweikämpfe mehr gewonnen und inkonsequent verteidigt. Drei der Tore sind aus der Distanz gefallen, die hätten alle verhindert werden können. Ich kann mir nicht erklären, wieso wir diese Leichtigkeit aus der ersten Halbzeit verloren haben. Leider ist die Niederlage aufgrund der zweiten Halbzeit verdient, wenn auch um ein Tor zu hoch ausgefallen“, so Lity. Carolin Helmerding (2), Fenja Ahrens und Jessica Dremmler sorgten schließlich für den am Ende deutlichen Broistedter Sieg. „Wir müssen dahin kommen, dass wir nicht mehr in jeder Aktion anfangen zu grübeln und dieses Selbstbewusstsein wiederfinden. Aber ich bin mir sicher, dass wir das schaffen“, meinte Lity abschließend.
Tore: 1:0 Selen Demirkaya (26.), 1:1 Carolin Helmerding (56.), 1:2 Fenja Ahrens (61.), 1:3 Helmerding (66.), 1:4 Jessica Dremmler (87.).
299 / 582

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox