02.05.2012 11:11

Meldung


Erfolgreiches Wochenende für Hilligsfelds „Teufelchen“!

Nur der SC Rinteln landete vor den beiden TBH-Teams / Stierand, Vidicek, Grabbe, Witkop und Jürgens treffen jeweils vier Mal
TB Hilligsfeld Jugend
Der TBH-Nachwuchs durfte sich über zwei Treppchenplätze freuen.

Mit nur einer einzigen Niederlage kämpften sich die beiden G-Jugend-Mannschaften des TB Hilligsfeld durch den 9. Kick & Fun Cup in Deckbergen. 27:6 Tore, 8 Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage lautete dabei die imponierende Gesamtbilanz nach insgesamt zehn Partien mit Hilligsfelder Beteiligung. „Von den mitgereisten 18 Kindern teilten sich immerhin zehn verschiedene Akteure den Torsegen! Den Löwenanteil bestritten davon diesmal Liam Carlos Stierand, Mika Vidicek, Hannes Grabbe, Levi Witkop und Till Jürgens mit jeweils 4 Treffern“, berichtete TBH-Sprecher Michael Söchting. Das federführend von Ralf Kleine gecoachte Team des TBH I blieb in den Vorrundenspielen ohne Punktverlust und zog souverän ins Endspiel gegen den starken SC Rinteln ein. Hier hatten die griffigen „Weserkicker“ knapp mit 2:1 das bessere Ende für sich und gewannen nicht unverdient den Wanderpokal der Firma Küchen Holtmann. Das bis dato ebenso verlustpunktfreie Team von TBH II unter der Regie von Michael Söchting hätte für den Endspieleinzug im letzten Gruppenspiel gegen den zu diesem Zeitpunkt nach Toren besseren SC Rinteln gewinnen müssen, kam aber nicht über ein 1:1 hinaus, so dass „nur“ das kleine Finale blieb.

Dort setzten sich die TBH-Minis mit 2:0 gegen den TSV Exten durch. „In insgesamt 100 Minuten leidenschaftlichem G-Jugend-Kick konnten sich bei allerbestem Fußballwetter in einem toll organsierten Turnier diesmal bei TBH I der ballsichere Liam Carlos Stierand und der defensivtreue Luca Kleine besonders auszeichnen. Bei TBH II waren der fehlerlose Torwart Lukas Wortmann, Levi Witkop und der ungemein präsente Hannes Grabbe noch einen Tick auffälliger als all die anderen sehr einsatzfreudigen rot-weißen 'Teufelchen'“, erklärte Söchting. „Besonders imponierend war bei Hannes, dass er nach drei Tagen 96-Fußballschule noch so viel Power in seinen Beinen hatte! Seine ersten Spiele für den TBH bestritt überdies Soheyl Demir, welcher sowohl im Tor als auch im Feld andeutete, dass mittelfristig mit ihm zu rechnen sein könnte“, erläuterte der TBH-Sprecher abschließend.

Alle Spiele im Überblick:


Finale:
TBH I - SC Rinteln: 1:2

Spiel um Platz 3:
TBH II - TSV Exten 2:0

Gruppenphase:
TBH I - JSG Rohden/Segelhorst 4:0
TBH I - FSC Eisbergen 5:0
TBH I - TSV Exten 1:0
TBH I - SG Blau-Rot-Weiß 2:1

TBH II - JSG Lauenhagen 6:0
TBH II - SC Auetal 1:0
TBH II - TSV Ahnsen 4:1
TBH II -SC Rinteln 1:1
4397 / 5206

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox