15.03.2012 23:12

Meldung


Auf den Spuren Villas-Boas’: Gasde heuert in Pyrmont an!

29-Jähriger löst Reinhard Loges ab – und wird Spielertrainer der Spielvereinigung / Diedrichs: „Große Verstärkung“
Philipp Gasde SpVgg. Bad Pyrmont Bayern-Trikot AWesA
Abräumer, Regisseur, Antreiber: Philipp Gasde (hier im Bayern-Trikot beim AWesA-Fan-Masters) wird Spielertrainer der SpVgg. Bad Pyrmont.

Überraschung in der Kurstadt: Reinhard Loges wird in der kommenden Spielzeit nicht mehr auf der Trainerbank der SpVgg. Bad Pyrmont sitzen. Doch nicht allein diese Nachricht ist eine Überraschung in der regionalen Fußball-Szene. Denn die Nachfolge-Frage haben die Verantwortlichen der Spielvereinigung mit einer alles anderen als zu
Philipp Gasde SpVgg Bad Pyrmont hochkant AWesA
Noch trainiert Gasde Tünderns C-Junioren.
erwartenden Personalie beantwortet: Philipp Gasde wird ab der Saison 2012/13 Spielertrainer des 1920 gegründeten Traditionsvereins – mit 29 Jahren. „Für mich als jungen Trainer stellt die SpVgg. Bad Pyrmont als ambitionierter und traditionsreicher Verein eine große Herausforderung dar. Das für einen Bezirksligisten hervorragende Umfeld sowie die große Übereinstimmung mit den Vereinsverantwortlichen zur leistungsorientierten Führung einer Mannschaft haben letztlich den Ausschlag gegeben“, lauten Gasdes Beweggründe.

"Die Trennung mit "Gento" Loges erfolgte im besten Einvernehmen"

„Der Vorstand und der derzeitige Trainer Reinhard ‚Gento’ Loges konnten sich in mehreren Gesprächen nicht auf eine gemeinsame Basis für eine weitere Zusammenarbeit einigen und vereinbarten schließlich, die Zusammenarbeit nicht über das Ende der laufenden Saison hinaus zu verlängern. Die Trennung erfolgte im besten Einvernehmen. Die SpVgg. dankt Reinhard Loges für eine gute, engagierte und erfolgreiche Zusammenarbeit und wünscht ihm für
Reinhard Loges - Trainer SpVgg. Bad Pyrmont
Reinhard „Gento“ Loges.
die Zukunft viel Glück und Erfolg“, erklärt Pyrmonts 2. Vorsitzender Lars Diedrichs.

Als Spieler schon für St. Pauli und  Eindhoven im Einsatz

Erste Trainer-Erfahrungen sammelte Gasde, der die B-Lizenz besitzt und derzeit die A-Lizenz erwirbt, an der Jugend-Fußballschule des Hamburger SV. Die SpVgg. Bad Pyrmont wird für ihn die erste Trainer-Station im Herrenbereich sein – und soll der Einstieg in eine erfolgreiche Trainer-Karriere werden, die ihm aufgrund mehrerer langwieriger Verletzungen als Spieler letztlich verwehrt geblieben ist. Der beidfüßige „Allrounder“ absolvierte drei Jugend-Länderspiele in der deutschen U19-Auswahl und war unter anderem in Jugendmannschaften von Hannover 96 und dem PSV Eindhoven sowie im Reserveteam des FC St. Pauli aktiv. Nach seinem Abschied vom Hamburger Oberligisten Meiendorfer SV im Sommer 2011 schloss er sich wieder seinem Stammverein FC Latferde an und trainiert derzeit die C-Junioren des HSC BW Tündern in der Landesliga.

"Gasde wird nachhaltig zum Erreichen der von uns angestrebten Ziele beitragen"

„Der Vorstand der Spielvereinigung hat sich in mehreren Gesprächen von der großen Einsatz- und Leistungsbereitschaft des neuen Spielertrainers überzeugt und ist sich
Lars Diedrichs SpVgg Bad Pyrmont AWesA
Pyrmonts 2. Vorsitzender Lars Diedrichs.
sicher, dass Philipp Gasde aufgrund seiner Qualitäten als Spieler sowie seiner exzellenten Trainerausbildung von Beginn an eine große Verstärkung darstellen wird. Darüber hinaus wird er mit seinen Erfahrungen als Spieler und Trainer in Jugendabteilungen renommierter Profivereine große Aufmerksamkeit auf den Aufbau junger Talente aus der Region legen und damit nachhaltig zum Erreichen der von uns angestrebten Ziele beitragen“, freut sich Diedrichs. Dass Gasde im Januar seinen erst 29. Geburtstag feierte, muss bei der Herausforderung an der Pyrmonter Südstraße kein Nachteil sein – ganz im Gegenteil. Das stellen schließlich zahlreiche Beispiele unter Beweis. In der portugiesischen Profi-Liga gewann der damals gerade mal 33-jährige André Villas-Boas mit dem FC Porto Meistertitel und Europa League. Oder nehmen wir Juan José Tramutola: Der Argentinier wurde einst als Chef-Coach der „Gaucho“-Nationalmannschaft Vize-Weltmeister – mit 27 Jahren!
4394 / 5158

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox