01.02.2009 00:00

Wollborn verlängert beim TuS, Lotze neuer Coach in Kemnade

Der TuS Hesssich Oldendorf hat den Vertrag mit Trainer Bernd Wollborn um ein weiteres Jahr verlängert. „Bernd Wollborn macht hier hervorragende Arbeit. Von daher stand eine Beendigung der Zusammenarbeit von beiden Seiten nie zur Debatte“, so TuS-Pressesprecher Stephan Scheling. Mit Wollborn verbesserte sich die erste Herren des Hessisch Oldendorfer Traditionsvereins und ist, wie vom Vorstand erhofft, in der Spitzengruppe der 1. Kreisklasse dabei. Scheling: „Mit der frühzeitigen Verlängerung sowie den beiden Neuzugängen Pawel Jermakowicz und Dirk Gelhaar gehen wir nun gut gerüstet in die Rückserie, um den lang ersehnten Aufstieg zu meistern.“


Beim Holzmindener Kreisligisten TSV Kemnade gibt es indes einen Trainerwechsel zu vermelden: zum Beginn der Rückrunde übernimmt Sportpädagoge Michael Lotze (43) aus Golmbach die Verantwortung von Klaus Gallo (37), der sich selbst aus familiären Gründen ins zweite Glied zurückversetzt hat. Der neue Mann am Kemnader Ruder formuliert seine Ziele im Beisein der Mannschaft und des 1. Vorsitzenden, Fritz Klingenberg, der ihm „volle Unterstützung“ zusicherte, zunächst noch zurückhaltend: „Ich möchte, dass sich hier etwas entwickelt. Dazu trete ich dieses Amt an. Für ein realistisches Minimalziel halte ich es, in der Rückrunde noch 21 Punkte zu erzielen. Das wäre dann die Basis, um aus einer gesicherten Position heraus im nächsten Jahr angreifen zu können“, so Neu-Trainer Lotze bei seinem Antrittsstatement im Mannschaftskreis. Bei seinem Vorhaben unterstützen ihn zwei neue Spieler im Kader: Mirko Adzic kommt vom HSC BW Tündern II an die Fährstraße und Sven Meier rückt aus der eigenen zweiten  Herren dauerhaft in den Kreisliga-Kader auf. Aussichtsreiche Kontakte bestehen derzeit noch zu Ali Arslan, der von TürkGücu Stadtoldendorf aus gerne an die Weser wechseln würde. Eine erste Standortbestimmung nimmt das neue Betreuerteam am 14. Februar um 14:30 Uhr gegen den VfR Hehlen vor (Sportplatz am Schulzentrum). Weitere Testspiele sollen an den drei folgenden Wochenenden noch absolviert werden. Interessierte Gegner mit schlechtwetterresistentem Sportplatz können sich gerne direkt bei Klaus Gallo (Tel. 0170-8664046) zur Vereinbarung eines Vorbereitungsspiels melden.


 
5169 / 5185

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox