25.03.2024 09:47

Meldung


Wechsel-Hammer: Preussen verpflichtet Tündern-Topspieler!

Gutaj: „Uns ist ein echter Top-Transfer gelungen“
Alexander Manka Wechsel FC Preussen Hameln
Von links: Yousof Issa, Alexander Manka und Bashkim Gutaj.
Von Henner Kerl

Dem FC Preussen Hameln ist zweifelsohne der „Wechsel-Hammer“ des Winters gelungen: Der Kreisliga-Spitzenreiter verpflichtete Alexander Manka von Landesligist  BW Tündern. „Uns ist ein echter Top-Transfer gelungen“, verkündete Bashkim Gutaj, der sportliche Leiter von 07, stolz. „Alexander ist ein absoluter Glücksgriff. Er wird unsere Mannschaft enorm verstärken!“

Bashkim sieht in Manka einen wichtigen Zukunftsbaustein. „Auch wenn uns schon viele in der Bezirksliga sehen: Wir sind noch lange nicht aufgestiegen. Wir sind auf einem guten Weg und jeder merkt: Hier wächst nach und nach was zusammen“, warnt der sportliche Leiter zur Vorsicht: „Die nächste Saison wird zweifellos schwerer als diese. Ich möchte keine 'Fahrstuhlmannschaft' werden oder immer nur 'Vize-Preussen', sondern mein Ziel ist es, uns langfristig in der Bezirksliga zu etablieren und dabei wird Alexander eine wichtige Rolle spielen.“
Auch die Mannschaft freut sich auf den „Neuen“. So wie Yousof Issa: „Ich bin überglücklich, dass ich nach zwei Jahren wieder mit ihm spielen darf, die Vorfreude ist riesig! Seine Fähigkeiten als Spieler sind außergewöhnlich und machen ihn zu einer wahren Verstärkung. Mit seiner einzigartigen Schnelligkeit, Technik und seinem Torinstinkt ist er auf jeden Fall eine richtige Waffe für jede Offensive.“ Er sei ein Unterschiedsspieler, der seine Qualitäten in den vergangenen Jahren nachhaltig unter Beweis gestellt habe. Zudem passe er als Typ sehr gut in die Mannschaft.

Alexander Manka selbst ist von dem Projekt 07 überzeugt: „Man erkennt sofort: Her wächst was Großes. Die Mannschaft hat sehr viel Potenzial und Topspieler. Mit vielen habe ich in der Jugend, aber auch schon im Herrenbereich zusammengespielt. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und kann es kaum erwarten, mit den Jungs zusammen zu spielen!“ Zugleich aber bedankt er sich bei seinem jetzigen Verein BW Schwalbe Tündern für die vergangenen Jahre. „Ich werde alles geben, um die Klasse zu halten“, lässt er keinen Zweifel daran, bis zu seinem Abschied alles für seine Blau-Weißen zu geben.
45 / 5146

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox