25.09.2023 16:25

Meldung


Nach langer Fußballpause: Sfalanga kickt wieder - beim TC Hameln

Vorpahl: „Es juckt bei ihm wieder im Fuß, aber wir werden nichts überstürzen"
Roman Sfalanga SG Königsförde/Halvestorf II
Aus dem Archiv: Roman Sfalanga im Trikot des damaligen Kreisligisten SSV Königsförde.
Der TC Hameln hat einen unverhofften Neuzugang für sich gewonnen: Roman Sfalanga spielt ab sofort für den Turnclub. „Wir haben früher eine kurze Zeit lang zusammengespielt, aber der Kontakt kam vor allem über unseren ebenfalls neuen Spieler Liam Reed zustande. Er hat Roman mit zum Training und zu den Spielen gebracht und beide Seiten hatten Spaß aneinander. Romans Qualitäten stehen außer Frage, trotzdem gehen wir das Ganze ganz ruhig an“, erklärt Hamelns Trainer Hendrik Vorpahl. Roman Sfalanga spielte in der Jugend für BW Tündern und Hannover 96, hatte aber bereits in jungen Jahren mit vielen schweren Verletzungen zu kämpfen und hing die Fußballschuhe nach Gastspielen bei der SSG Halvestorf, TSG Emmerthal, SF Amelgatzen und SSV Königsförde an den Nagel.
Ein Highlight in seiner Laufbahn: Während der WM 2006, als die Französische Nationalmannschaft in Aerzen residierte, absolvierte Sfalanga mit den 96ern ein Testspiel gegen die Franzosen im Aerzener Stadion am Veilchenberg. Sein Gegenspieler damals: Franck Ribéry. „Es juckt bei ihm wieder im Fuß, aber wir werden nichts überstürzen. Am vergangenen Wochenende ist er bereits aufgelaufen und hat uns sofort geholfen. Dass er jetzt nicht als Heilsbringer direkt über 90 Minuten spielen wird, sollte klar sein. Wir wollen einfach gemeinsam kicken, Spaß haben und werden sehen, wo die Reise hingeht“, betont Vorpahl.
249 / 5159

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox