01.09.2023 13:20

Meldung


Ausblick: Alle Infos und Stimmen zum Wochenende des JFV Hameln

A1 steht vor erstem Topspiel / B2 vor Fahrt ins Unbekannte
Jay Ashton JFV Hameln Fussball A Junioren Landesliga
Jay Ashton steht der A1 des JFV Hameln nicht zur Verfügung. Foto: JFV Hameln.

A-Junioren Landesliga

JFV Hameln – 1. FC Wunstorf U19 (Samstag, 13 Uhr).

Zum ersten Mal in der dreieinhalbjährigen Geschichte des JFV Hameln spielt die A-Jugend um Landesliga-Punkte im Stadion an der Hamel (Hilligsfeld). Zu Gast auf dem altehrwürdigen A-Platz an der Hamel ist am Sonnabend der Nachwuchs des souveränen Landesliga-Herren-Spitzenreiters 1. FC Wunstorf, der mit einem 3:1-Heimsieg über die JSG Marhorst-Mörsen-Twistringen in die Saison gestartet ist. Somit kommt es am zweiten Spieltag zu einem kleinen „Spitzenspiel“ des aktuellen Tabellenzweiten (JFV) und des Dritten (Wunstorf). Den Spiel- und Trainingsort Hilligsfeld wählten die JFV-Verantwortlichen für diese Saison aus, weil knapp zwei Drittel des gegenwärtigen 24er Kaders der Jahrgänge 2005 und 2006 aus der TBH-Talentschmiede kommen dem Stammverein TB Hilligsfeld zuzurechnen sind. „An gewohnter Stätte wollen wir gegen die Schützlinge von Trainer Jonas Knocke versuchen, an die starke Leistung aus der Vorwoche anzuknüpfen. Gegen die starken Jungs vom Steinhuder Meer wird dies auch zwingend vonnöten sein, denn in der Landesliga wird einem nichts geschenkt, und nur 10 Prozent weniger Fokus und Leidenschaft entscheiden gerne einmal über Sieg oder Niederlage“, weiß Sprecher Michael Söchting. Neben den Langzeitverletzten, Daniel Lukas und Tim Söchting, können beim Versuch, am Sonnabend den nächsten Dreier einzufahren, auch die privat beziehungsweise beruflich verhinderten Jay Ashton, Damir Mujanovic und Felipe Dutschke nicht mitwirken. Hinter den angeschlagenen Nevio Woitecki, Kimi Howanietz und Jannik Stolpe steht aktuell noch ein mehr oder minder großes Fragezeichen.

A-Junioren Bezirksliga

JFV Hameln II – SV 06 Holzminden (Samstag, 15 Uhr).

Am Samstagnachmittag empfängt die A2 des JFV Hameln den SV 06 Holzminden. Anpfiff ist um 15 Uhr in Halvestorf. Nach der Niederlage in Salzhemmendorf, als die Mannschaft nur phasenweise ihr Können aufblitzen ließ, braucht es am Samstag eine klare Leistungssteigerung gegen das Team aus Holzminden, das am ersten Spieltag dreifach punktete. Aufgrund der derzeitig schwierigen  Personalsituation allerdings eine Riesenaufgabe. Mit Sam und Kian fallen beide Torhüter voraussichtlich aus. Mit Can, Selwan und Samuel fällt zudem fast die gesamte Offensive aus. Die Neuzugänge Hassan und Yannick sind noch nicht spielberechtigt. Dazu kommt noch Abbas als Langzeitverletzter. „Somit stellt sich die Mannschaft am Piepenbusch fast schon von alleine auf. Nichtsdestotrotz wollen unsere Spieler alles investieren, um eventuell einen Punkt zu erkämpfen.“, so Cheftrainer Rolf Schünemann, der am Wochenende wegen eines privaten Termins auf seine „bessere Hälfte“ Dursun Yilmaz an der Außenlinie verzichten muss.

B-Junioren Bezirksliga

SG Holzberg – JFV Hameln II (Samstag, 10 Uhr).

Die B2 des JFV fährt zur SG Holzberg – eine Reise ins Unbekannte. „In unserem ersten Auswärtsspiel erwartet uns ein unbekannter Gegner. Ich kann zu der Spielgemeinschaft nichts sagen, von daher müssen wir auf uns schauen und unsere Stärken ausspielen. Wir müssen unsere Torchancen deutlich besser nutzen und dürfen den Gegner nicht mit Geschenken ins Spiel bringen. Ich erwarte eine deutliche Steigerung zum ersten Spieltag und das von jedem einzelnen Spieler. Die Sommerferien sind vorbei und es geht wieder um Punkte“, unterstreicht Hamelns Trainer Daniel Ivicic.

C-Junioren Bezirksliga

JSG Rohden-Segelhorst/Großenwieden/Fischbeck – JFV Hameln II (Samstag, 13 Uhr).

Am Samstag trifft Hamelns C2 auf die C1 der Jugendspielgemeinschaft aus Rohden-Segelhorst/Großenwieden/Fischbeck im Großenwiedener Weserstadion. „Am letzten Wochenende haben beide Mannschaften ihre ersten drei Punkte knapp verpasst, daher erwarte ich, dass die JSG genau wie wir auf Sieg spielen wird. Abseits von zwei Langzeitverletzten haben wir alle Spieler an Bord", so Trainer Linus Karl. „Wir freuen uns auf eine tolle Kulisse bei hoffentlich gutem Wetter.“
272 / 5165

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox