07.07.2023 11:43

Meldung


Die ersten Pokal-Paarungen sind ausgelost! Wer muss wo ran?

Erste Runde steigt am 01. und 03. August / Auch zweite Mannschaften vertreten
Thomas Bertram Marcel Woyciechowski Kreispokal Übergabe
An wen Thomas Bertram (Kreisfußballvorsitzender, re.) den Pokal wohl in dieser Spielzeit überreichen darf?

Einige Mannschaften lassen sich gerade noch in der Sonne brutzeln, andere haben die ersten Vorbereitungen auf die neue Spielzeit bereits in Angriff genommen. Gedanklich auf die neue Spielzeit einstimmen können sich nun aber alle, denn der Spielausschuss hat die erste und zweite Kreispokalrunde angesetzt. Eines sticht direkt ins Auge: Wie bei einer Infoveranstaltung des Spielausschusses vor dem Beginn der vergangenen Rückrunde entschieden wurde, sind in diesem Jahr auch erstmals Zweitvertretungen dabei, dessen Erstvertretungen auf Bezirks- oder Landesebene vertreten sind. Die erste Runde ist für den 01. und 03. August angesetzt, die zweite Runde ist gleich auf sechs Termine verteilt. Und es gibt wieder Derbys en masse…

1. Kreispokal-Runde


01. August

SG Wallensen/Marienhagen II – BW Salzhemmendorf II
MTSV Aerzen II – FC Bad Pyrmont Hagen II
BW Tündern II – SG Königsförde/Klein Berkel 1

03. August

SSG Halvestorf II – SG Flegessen 1
SSG Marienau – TSV Brünnighausen

2. Kreispokal-Runde


02. August

TB Hilligsfeld – TSG Emmerthal

08. August

SG Thal/Holzhausen – Gewinner Aerzen II/Bad Pyrmont Hagen II
SV Eintracht Afferde II – Gewinner Halvestorf II/Flegessen

09. August

TuSpo Bad Münder – SV Germania Beber-Rohrsen I
Gewinner Wallensen/Marienhagen II/Salzhemmendorf II – MTV Lauenstein
TuS SW Löwensen – TSV Groß Berkel
FC Preussen Hameln – Gewinner Tündern II/Königsförde/Klein Berkel
TSC Fischbeck – SG Großenwieden/Rohden/Segelhorst
MTV Coppenbrügge – SF Osterwald

10. August

Gewinner Marienau/Brünnighausen – TSV Bisperode
TSV Nettelrede – SV Azadi Hameln
TC Hameln – VfB Hemeringen
SG Hastenbeck/Emmerthal – TSV Grohnde
SG Hameln 74 – SG Hajen/Latferde

15. August

TSV Lüntorf – TSV Germania Reher

17. August

TSV Eintracht Nienstedt – SG Eimbeckhausen/Hamelspringe
326 / 5148

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox