05.07.2023 07:52

Meldung


Schröder-Revival in der 2. Bundesliga!

Ex-Interisti & ehemalige Tünderanerin wechselt beim FSV Gütersloh zurück in die erste Mannschaft
Marie Schroeder FSV Gütersloh Copyright Gütersloh
Aus der Regionalliga in die 2. Frauen-Bundesliga: Marie Schröder. (Foto: Boris Kessler / FSV Gütersloh 2009).

Drei Jahre war sie weg – und nun ist sie wieder da! Für Marie Schröder ist die zweite Fußball-Bundesliga der Frauen kein unbeschriebenes Blatt. Schon in der Jugend bei Inter Holzhausen und bei den B-Juniorinnen von Blau-Weiß Tündern sorgte die pfeilschnelle Dribbelkünstlerin für Aufsehen. Früh folgte der Wechsel in die Reserve des FSV Gütersloh. Nur ein Jahr nach ihrem Wechsel in die Regionalliga folgte bereits der nächste bedeutsame Sprung: das Nachrücken in die 2. Bundesliga zur Ersten des FSV. Neun Zweitliga-Partien und eine Begegnung im DFB-Pokal der Frauen absolvierte die junge Offensivkraft in den Folgejahren, ehe sie sich zur Saison 2020/21 berufsbedingt zurück in die Reserve zog.
In der vergangenen Spielzeit blitzte Schröders Talent nun das nächste Mal auf. Mit sieben Treffern stellte die torgefährliche Angreiferin die erfolgreichste Schützin der Frauen aus Gütersloh – und hatte damit großen Anteil am Klassenerhalt der FSV-Reserve. Nun folgt die Kehrtwende: zur kommenden Saison wird die mittlerweile 23-jährige Schröder wieder in der 2. Bundesliga für Güterslohs Erste auflaufen. Im vergangenen Jahr verpassten die Westfälinnen die Bundesliga-Aufstiegs-Relegation nur um einen Punkt. Wer weiß also, ob wir Schröder in der Zukunft sogar in der 1. Bundesliga sehen könnten...
365 / 5177

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox