22.06.2023 14:50

Meldung


Plötzlich ruft das Top-Talent an

Wiebe: „David rief mich völlig überraschend an und teilte mir mit, dass er gerne zu uns wechseln würde"
David Steiner TuS WE Luegde Fussball Kreisliga Kopfbild
David Steiner wechselt zum TuS WE Lügde.
Der TuS WE Lügde darf sich auf einen unerwarteten Zugang für die kommende Saison freuen: David Steiner, Sohn des Co-Trainers Darius Steiner, wird in Zukunft das Team an der Emmerkampfbahn verstärken. Nach einer Knieverletzung vor sechs Monaten steht der talentierte Spieler voraussichtlich in vier bis sechs Wochen wieder auf dem Fußballplatz. „Mit seinen herausragenden technischen Fähigkeiten, seinem Spielwitz, seiner Kreativität und Dynamik verspricht der junge Steiner eine enorme Bereicherung für das Team“, so Sprecher Felix Wessel.

Ursprünglich aus Bad Driburg stammend, erhielt David Steiner eine exzellente fußballerische Ausbildung. Er durchlief die Jugendabteilungen renommierter Vereine wie DJK Mastbruch, SpVg. 20 Brakel und SC Verl, wo er optimal gefördert wurde. Bis zu seiner Knieverletzung gehörte Steiner zu den Leistungsträgern des Bezirksligisten TuS Bad Driburg.
Trainer Arthur Wiebe äußerte sich erfreut über den unerwarteten Anruf von David Steiner: „David rief mich völlig überraschend an und teilte mir mit, dass er gerne zu uns wechseln würde. Ich habe David bereits am DFB-Stützpunkt in Brakel und später bei der U19 der Spvg. 20 Brakel trainiert und weiß, was er drauf hat. Er wird uns enorm verstärken."

Auch David Steiner selbst äußerte sich zu seinem Wechsel: „Ich hatte eine tolle und erfolgreiche Zeit beim TuS Bad Driburg und möchte mich an dieser Stelle noch einmal beim gesamten Team und dem Vorstand dafür bedanken. Ich habe mich für den Wechsel entschieden, weil ich zum einen wieder mehr Zeit mit meinem Vater auf dem Fußballplatz verbringen möchte und zum anderen weil der TuS WE Lügde eine ambitionierte und hungrige Truppe mit großem Potential ist. Der Konkurrenzkampf wird meine persönliche Entwicklung weiter vorantreiben, und ich hoffe, dass wir in der nächsten Saison gemeinsam den direkten Wiederaufstieg feiern werden."
367 / 5155

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox