25.06.2023 13:50

Meldung


„Sechser im Lotto“

SG Großenwieden/Rohden rüstet weiter auf
Jan Niklas Bleil SSG Halvestorf Fussball Bezirksliga Volley Schuss
Jan-Niklas Bleil wechselt zur SG Großenwieden/Rohden.
Es bahnte sich an und nun ist es „safe“: Jan-Niklas Bleil spielt ab der kommenden Saison für die SG Großenwieden/Rohden in der Kreisliga. Das ehemalige Halvestorfer „Urgestein“ spielte zuletzt bereits für den TuS Rohden, um noch dabei zu helfen, eine Restchance im Kampf um den Klassenerhalt in der 1. Kreisklasse zu erhalten. Bekanntlich ist der TuS dennoch abgestiegen. „In Rohden hat er ausgeholfen, weil sein bester Kumpel, Janis Höpfner, dort kickt. Es war jedoch nicht klar, ob sich 'Nika' dazu entscheidet, bei der in diesem Sommer gegründeten SG Großenwieden/Rohden als vollwertiges Kadermitglied mitzuwirken. Mittlerweile hat er aber für sich entschieden, dass er voll mitziehen will und Bock auf unser neues Projekt hat. Für uns ist seine Zusage ein Sechser im Lotto. So ein erfahrener Spieler mit so einer Qualität – er kann in unserer neu formierten Mannschaft als Führungsfigur vorangehen. Besser geht es nicht“, schwärmt Neu-Trainer Patrick Skoruppa.
Nach Lennart Scholtka, Luis Zimmermann, Nick Heller (alle SSG Halvestorf), Torben Böhm (SG Hameln 74), Niko Golub, Leon Steiner (beide TSV Krankenhagen)und Fabian Görlitz (VfB Hemeringen) ist Bleil der achte externe Neuzugang. Darüber hinaus stoßen zahlreiche Jugendspieler von den A-Junioren der JSG Fischbeck/Großenwieden/Rohden/Segelhorst in den Herrenbereich: Dennis Apelt, Luis Böhne, Yannes Hartmann, Niklas Röser, Finn Joris Schwiezer, Leon Söffker, Torge Weinreich, Kewens Ohlemeyers und Jan Zimenga werden künftig für die SG Großenwieden/Rohden auflaufen.

Mittlerweile stehen auf der anderen Seite auch weitere Abgänge fest: Denis Anklam, Latif Kiki, Bujamin Kiki, Lennart Krey, Sipan Karayilan und Gabriel Berjawi werden Großenwieden verlassen.
361 / 5155

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox