16.06.2023 12:34

Meldung


Nitschke versucht's in der Oberliga

Nitschke: „Es gab Anfragen, aber ich habe mich für Egestorf entschieden, weil..."
Robin Nitschke JFV Calenberger Land Fussball Jugend Kopfbild
Robin Nitschke. Foto: privat.
Ein junger Hameln-Pyrmonter schließt sich zur kommenden Saison dem Oberligisten 1. FC Germania Egestorf-Langreder an. Robin Nitschke spielt derzeit noch für den JFV Calenberger Land in der A-Jugend-Regionalliga und schafft damit den Sprung in die erste Herren der Deister-Kicker. „Ich hatte das Glück, dass der sportliche Leiter Paul Nieber uns eine Zeit lang in der Hinrunde gecoacht hat. Im Winter kam das Thema erstmals auf, dass die Möglichkeit besteht, in die Oberliga hochzurücken“, erklärt Nitschke.
Nach den ersten Gesprächen Ende Januar bzw. Anfang Februar trainiert der gelernte Rechtsverteidiger bereits mit und erhielt von Trainer Antonios Agaoglou positives Feedback. Anfragen von anderen Vereinen habe Nitschke ausgeschlagen. „Es gab Anfragen, aber ich habe mich für Egestorf entschieden, weil ich versuchen möchte, in der Oberliga Fuß zu fassen und vielleicht geht es ja irgendwann nochmal Richtung Regionalliga“, sagt der künftige Germane. „Im ersten halben Jahr möchte ich so viele Minuten wie möglich sammeln und vielleicht klappt es sogar mal mit einem Startelfeinsatz. Wichtig ist, dass ich Erfahrung sammele.“
377 / 5155

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox