19.06.2018 15:03

Meldung


TSV Hachmühlen: Sven Oberheide neuer Coach!

Bartelt: „Wir erhoffen uns neue Impulse“ / „Kenne die Truppe und den Verein sehr gut“
Sven Oberheide neuer Trainer TSV Hachmühlen
Sven Oberheide ist neuer Coach beim TSV Hachmühlen.
Der TSV Hachmühlen geht mit einem neuen Trainer in die Saison 2018/19. Sven Oberheide wird die Nordkreisler in der neuen Spielzeit coachen. „Wir haben aufgrund des Wetters und des engen Spielplans ein schwieriges Jahr hinter uns. Zuletzt haben wir die Saison etwas Revue passieren lassen. Trotz des Nichtaufstiegs war es mit dem zweiten Platz ein erfolgreiches Jahr“, blickt TSV-Sprecher Tim Bartelt zurück und ergänzt: „Nachdem wir uns unsere Gedanken zur neuen Saison gemacht haben, sind wir schnell auf Sven gekommen. Das Projekt der Selbstorganisation hat eigentlich sehr gut funktioniert, aber man hat auch gemerkt, wenn man selber spielt, ist die Ansicht auf das Spiel eine andere. An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal bei Daniel Götz und bei Timo Stumme ganz herzlich bedanken.“ Für die neue Saison haben die TSV-Verantwortlichen erneut nach einer vereinsnahen Lösung gesucht. „Da ist Sven genau der richtige Mann in unseren Augen. Sven war seit Wiedereinstieg der Fußballsparte immer dabei. Wir erhoffen uns neue Impulse durch einen sehr erfahrenen  Fußballer, der sehr offen und kommunikativ mit allen Personen im Verein umgeht. Wir freuen uns langsam wieder auf die neue Saison, aber jetzt  genießen wir erst einmal die Weltmeisterschaft“, schildert Bartelt. Auch Neu-Coach Sven Oberheide freut sich auf die kommende Aufgabe: „Da ich mich schon länger mit dem Gedanken als Trainer an der Linie zu stehen beschäftige, hänge ich die Schuhe nun langsam an den Nagel. Ich kenne die Truppe und den Verein sehr gut und hoffe mit meiner langjährigen Erfahrung als Spieler, der Mannschaft nun als Trainer weiter helfen zu können.“
2208 / 5146

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox