01.06.2018 10:49

Meldung


Paraschiv, Göldner & Williams verstärken Halvestorf!

Zudem kommt Zurmühlen aus der eigenen Jugend / „Blicken positiv auf die neue Spielzeit"
Cezar Paraschiv Torben Goeldner Niklas Williams SSG Halvestorf Fussball AWesA
v.li.n.re.: Cezar Paraschiv, Trainer René Hau, Torben Göldner und André Zurmühlen.
Nachdem der Bezirksligist bereits Ende letzten Jahres bekanntgegeben hat, dass mit Nino Delius, Malte Selugga, Luca-Fabian Schulz, Enno Himler und Nico Laschenko fünf Spieler aus der eigenen A-Junioren den Kader der ersten Herren verstärken, vermeldet die SSG Halvestorf nun vier weitere Verstärkungen für die kommende Saison: Cezar Paraschiv (FC Preussen Hameln), Torben Göldner (MTSV Aerzen), Niklas Williams (TSC Fischbeck) und André Zurmühlen (eigene A-Jugend).

„Mit Cezar bekommen wir einen schnellen, technisch starken und torgefährlichen Offensivspieler dazu, der sowohl im Zentrum als auch auf dem Flügel immer wieder für Tore gut ist. Er konnte bei seinen bisherigen Stationen stets überzeugen und wird eine Bereicherung für unser Offensivspiel sein. Wir freuen uns, dass er sich für die SSG entschieden hat“, erklärt Halvestorfs Trainer René Hau. „Torben ist uns aus seiner Halvestorfer Vergangenheit noch bestens bekannt und wir sind froh, ihn für uns gewinnen zu können. Er hat sich während seiner Station beim MTSV Aerzen super entwickelt und ist zu einem gestandenen Defensivspieler gereift. Er ist ein zweikampf- und kopfballstarker Spieler und da er ja gleich um die Ecke wohnt und sehr gut mit Jan-Niklas Bleil befreundet ist, konnten wir ihn von einer Rückkehr überzeugen.“ Mit Niklas Williams kommt zudem ein Talent aus der 1. Kreisklasse, das Übungsleiter Hau bei einigen Trainingseinheiten überzeugt hat. „Nachdem wir bereits in der vergangen Saison bei Niklas angeklopft haben, ist es uns diesmal gelungen, ihn von einem Wechsel zu überzeugen. Niklas hat bereits bei diversen Trainingseinheiten seine Qualität unter Beweis gestellt und ich bin fest davon überzeugt, dass er den Sprung von der 1. Kreisklasse in die Bezirksliga meistern wird. Er hat einen unglaublichen Zug zum Tor, ist sehr schnell und beidfüßig abschlussstark.“ André Zurmühlen kommt dagegen aus der eigenen Jugend und stellte seine Qualitäten bereits in den entscheidenden Wochen gegen den Abstieg unter Beweis. „André hat in der Schlussphase dieser Saison mit seinen fünf Toren einen wichtigen Beitrag zum Klassenerhalt unserer Mannschaft geleistet. André hat sehr viel Potenzial und ich bin gespannt, wie er sich weiterentwickelt. Weiterhin freuen wir uns, dass mit Robin Stöck und Fabian Naumann unsere zwei 'Auswanderer' nach sechs Monaten in Australien wieder zur Mannschaft stoßen und ebenfalls gefühlte Neuzugänge sind“, so Hau. „Mit diesen Neuzugängen, den Verstärkungen aus dem eigenen Jugendbereich und unseren Rückkehrern sind wir für die neue Saison gut aufgestellt und blicken positiv auf die neue Spielzeit.“
2280 / 5183

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox