31.05.2018 09:06

Meldung


Pernath geht als Retter – Wienecke übernimmt

„Hätte unheimlich gern mit dieser tollen Truppe weitergemacht" / Berufliche Situation Grund für Beendigung der Zusammenarbeit
Markus Wienecke Thomas Pernath Andreas Pohsner MTSV Eschershausen AWesA
Thomas Pernath, Markus Wienecke und Eschershausens Abteilungsleiter Andreas Pohsner. Bild: meine-fankurve.de
Er geht als Retter: Thomas Pernath verlässt nach nur einer Halbserie den MTSV Eschershausen. Innerhalb von vier Monaten Zeit hob der ehemalige Trainer vom TSV Klein Berkel den MTSV aus dem Abstiegssumpf und führte ihn ins gesicherte Mittelfeld. Die berufliche Situation habe Pernath jedoch dazu bewogen, sein Engagement bei dem Verein im Nachbarkreis einzustellen. „Ich hätte unheimlich gern mit dieser tollen Truppe weitergemacht. Meine berufliche Situation wird sich im Juni allerdings komplett verändern", erklärt Pernath. Der Dank des Vereins ist groß: Beim letzten Heimspiel wurde Pernath mit einem Banner mit der Aufschrift „Danke Thomas" und einer Dauerkarte für die Ewigkeit verabschiedet. Ein Nachfolger ist bereits gefunden. Sein Name ist in Hameln-Pyrmont ebenfalls ein Begriff: Markus Wienecke war bereits für HSC BW Tündern und TSG Emmerthal im Traineramt, ehe es ihn zum FC Springe zog. Anschließend schloss Wienecke sich für viereinhalb Jahr dem VfR Hehlen an. Nun folgt also ein erneuter Tapetenwechsel – dem Landkreis bleibt er dabei treu.
2287 / 5187

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox