28.05.2018 13:14

Meldung


Aerzen & Halvestorf halten Klasse – Auf- und Abstiegsregelung absehbar!

Zwei Szenarien möglich / Alles hängt vom Abschneiden des Kreisliga-Zweiten in der Relegation ab
Ausschreibung Fussball Kreis Hameln Pyrmont Saison 2017-18 AWesA
Die Auf- und Abstiegsregeln aus der [url=https://kreis-hameln-pyrmont.nfv.de/fileadmin/user_upload/kreis_hameln_pyrmont/pdf/senioren/Ausschreibung_2017-2018-_1_.pdf]Ausschreibung zur Saison 2017/18
Lange herrschte aufgrund der ungewissen Situation einiger Hameln-Pyrmonter Bezirksligisten Unsicherheit, wie die Auf- und Abstiegsregelungen auf Kreisebene aussehen. Seit Sonntag herrscht mehr Klarheit. Während die SSG Halvestorf und der MTSV Aerzen die Klasse gehalten haben, steigen FC Preussen Hameln und Germania Hagen sicher ab. Zwei Bezirksligisten treten in der kommenden Saison also in der Kreisliga an. Sollte der Tabellenzweite der Kreisliga, aktuell ist WTW Wallensen auf Vize-Meister-Kurs, sich in der Relegation durchsetzen, tritt Szenario E ein. Es gäbe in der 1. Kreisklasse zwei Aufsteiger und in der 2. Kreisklasse hätte das Relegationsspiel der beiden Staffel-Zweiten einen dritten Aufsteiger zur Folge. Schafft der Zweite der Kreisliga es nicht, tritt Szenario F ein. In der 1. Kreisklasse steigt nur der Meister auf und das Relegationsspiel in der 2. Kreisklasse wäre überflüssig. Zudem gibt es in der 2. Kreisklasse vier Absteiger.

Wer steigt ab?

Zudem dürfen sich in der Kreisliga der VfB Eimbeckhausen und MTSV Aerzen II über den Klassenerhalt freuen. Die Eimbeckhäuser könnten zwar theoretisch noch vom Vorletzten aus Klein Berkel eingeholt werden – ob der TSV die Tordifferenz von 34 Treffern wettmachen kann, ist jedoch mehr als fraglich. In der 1. Kreisklasse sind dagegen drei Absteiger sicher. Der TSV Hamelspringe steht aufgrund des Rückzugs aus der Liga bereits als Absteiger fest, der SC RW Thal als aktuelles Schlusslicht ebenfalls. Den dritten Abstiegsplatz belegt aktuell Azadi Hameln, aber auch Großenwieden ist mit einem Punkt mehr noch nicht sicher. Selbst Osterwald könnte es theoretisch noch erwischen – allerdings müssten die Sportfreunde aus dem Ostkreis hoch verlieren und Azadi sowie Großenwieden müssten gewinnen. In der 2. Kreisklasse muss TSV Nettelrede II den Gang in die 3. Kreisklasse antreten. Da Eintracht Nienstedt, SV Lachem und SSV Königsförde II zurückgezogen haben und die Staffel 2 mit weniger Mannschaften aufwartet, erwischt es das aktuelle Schlusslicht der Staffel 1 – das ist Nettelredes Kreisliga-Reserve.

Achtung: Je nach Meldungen der Mannschaften zur kommenden Saison, den Staffeleinteilungen und weiteren Variablen können Abweichungen eintreten, die aktuell noch nicht absehbar sind.
2281 / 5179

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox