04.05.2018 09:06

Meldung


Preussens „Rebuild": Demirkaya, Zeaiter & Häusler kommen!

Christoph: „Nicht nur sportlich, sondern auch menschlich passgenau“ / Weitere Neuzugänge in Planung

Baris Demirkaya wechselt zu Preussen Hameln.
Preussen Hameln befindet sich im Umbruch – das kündigte Hamelns sportlicher Leiter Jan Christoph am 27. April an: „Es sind nicht mehr nur sportliche Aspekte entscheidend. Auch menschlich muss es passen. Nach dem Motto: leistungsorientierter Fußball unter familiären Bedingungen." Eine Woche später vermeldet Christoph Vollzug: Drei Neue schließen sich den Hamelnern an, einer davon mit sofortiger Wirkung: Baris Demirkaya. „Er hat zuletzt beim TSV Pegestorf gespielt, ist somit sofort spielberechtigt und soll auch schnellstmöglich zum Einsatz kommen. Ein Spieler wie er, der über so ein großes Arsenal an Offensivqualitäten verfügt, wird unserer Mannschaft automatisch die 'Wucht' verleihen, um zukünftig erfolgreich zu sein. Ich freue mich, dass die tollen Gespräche zwischen uns nun zum erhofften Ziel geführt haben und Baris für den FCP spielt“, berichtet Christoph.

Auch Zeaiter und Häusler kommen

Des Weiteren wechseln zur neuen Saison Marwan Zeaiter (TSV Klein Berkel) und Alexander Häusler (TB Hilligsfeld) zu den 07ern. „Marwan ist ein sehr routinierter und verdienter Spieler, der bei uns in jeder Mannschaft spielen kann. Er soll mit seiner Erfahrung und menschlichen Klasse unsere jungen Spieler im Verein auf dem Platz mit führen und ihnen als charakterliches Vorbild dienen, denn er verkörpert Teamgeist und Vorbildfunktion in Reinkultur“, meint Christoph. „Alexander kommt zurück nach Hause, ist er doch schon bei uns aktiv gewesen. Der Kontakt zwischen uns und ihm ist nie abgerissen. Alex ist ein Spieler, der noch entwicklungsfähig ist und über gute Veranlagungen verfügt. Er hat Biss, Talent und Ehrgeiz. Dazu bringt er die absolute Bereitschaft mit, unseren neuen Weg mitzugehen, welcher ihm sehr imponiert. Ich freue mich sehr, dass wir alle drei Spieler für uns gewinnen konnten und wir die Zusagen erhalten haben von diesen Spielern, die ich nicht nur sportlich, sondern auch menschlich als passgenau für unsere neue Ausrichtung erachte.“

Weitere Neuzugänge in Planung

An weiteren „Transfers“ werde gearbeitet. „Wir sind positiv gestimmt, noch etwas vermelden zu können in den kommenden Wochen. Schön ist auch, dass uns viele Spieler, die wir auch für die neue Saison halten möchten, die Zusage gegeben haben aus der jetzigen ersten Herren. Und der von mir bisher verantwortete Bereich der zweiten und dritten Herren hat einstimmig zugesagt, auch in der kommenden Saison für uns zu spielen. Kein Spieler aus diesem Segment möchte wechseln, was sehr selten ist. Das zeigt mir, dass wir auf einem guten Weg sind und wir auch für die Zukunft einen tollen Unterbau haben werden, aus dem ich mir erhoffe, dass der eine oder andere Spieler perspektivisch den Sprung in die Erste schafft“, erklärt Christoph.
2300 / 5169

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox