17.01.2018 09:04

Meldung


Großenwieden: Deppe bleibt, drei Lachemer kommen

„Primäres Ziel muss jetzt eine gute Vorbereitung für die Rückrunde sein" / Pydde, Bendereit, Wieprecht, die Brüder Krutsch und Yalcin stehen in Rückrunde nicht mehr zur Verfügung
Lars Deppe Großenwieden Kopffoto
Lars Deppe bleibt Trainer des TSV Großenwieden.
Der Vorstand des TSV Großenwieden arbeitete seit den letzten Wochen eifrig an der Zukunft der Fussballsparte. Nun prästentierte der TSV die ersten Ergebnisse. Der Vorstand unter Vorsitz von Lutz Söffker und Spartenleiter Rainer Knobloch hatten in letzter Zeit einige Termine abzuarbeiten, die vom Endergebnis nun bekannt gegeben werden konnten. Lutz Söffker und Rainer Knobloch unionso: „Wir sind froh, dass wir die Gespräche über eine weitere Zusammenarbeit mit unserem jetzigen Trainer Lars Deppe positiv zu Ende gebracht haben und Lars auch in der Saison 2018/2019 unser Herrentrainer bleibt. Dies war der Wunsch des Vorstandes und der jetzigen Mannschaft." Lars Deppe ist ebenfalls happy: „Wir waren gemeinsam seit einigen Wochen im regen Austausch und haben dies nun in einem weiteren Gespräch am Wochenende eingetütet. Trotz anderer Anfragen von Vereinen sind sowohl der Vorstand des TSV als auch ich noch nicht am Ziel von dem, was wir in Zukunft noch vorhaben. Primäres Ziel muss jetzt eine gute Vorbereitung für die Rückrunde sein, um am Ende der Serie den Klassenerhalt unter Dach und Fach zu haben. Darüber hinaus läuft die Planung für die neue Serie bereits paralell nebenher und wir wollen schon zusehen, dass wir unseren Kader weiter qualitativ verstärken."

Drei Neue vom SV Lachem

Für die kommende Rückrunde hat der TSV drei Spieler vom SV Lachem/Haverbeck zu sich gelotst. So wird Torhüter Dennis Schengel neben Bastian Glau um die Position des Torhüters kämpfen. Zudem werden Eduard Anklam und Egor Burenok für Belebung im Mittelfeld des TSV sorgen. „Sollte sich noch kurzfristig eine Alternative für die Rückrunde auftun, so werden wir versuchen, den Spieler von unserer Philosophie zu überzeugen und ihn für die Rückrunde dazuholen. Dabei werden die Langzeitverletzten Tim Schütte und Christoph Werhan zur Vorbereitung wieder dazustoßen. Im Laufe der Rückrunde wird dann auch Konstatin Schäfer wohl wieder das Training aufnehmen. Nicht mehr zur Verfügung in der Rückrunde stehen Pascal Pydde, Patrick Bendereit, Patrick Wieprecht sowie die Brüder Krutsch. Erhan Yalcin hat sich verabschiedet und sucht im Winter eine neue Herausforderung", so Deppe abschließend.
2418 / 5183

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox