12.09.2017 15:29

Meldung


Prominenter Besuch: Schiedsrichter Pfeiffer in JA Hameln

Ex-Tünderaner hält Vortrag bei Schiedsrichter-Anwärterlehrgang / Wehmann: „Johann hat bei uns selbst schon Schiedsrichter ausgebildet“
Johann Pfeifer
Top-Schiedsrichter Johann Pfeiffer kommt am Samstag in die JA Hameln.

Am gestrigen Montag hat in der JA Hameln unter dem Motto „Anstoß für ein neues Leben“ ein Schiedsrichter-Anwärterlehrgang begonnen. Am Samstag dürfen sich die Teilnehmer über prominenten Besuch freuen: Top-Schiedsrichter Johann Pfeiffer, der in 2. Bundesliga Partien leitet und in der 1. Bundesliga als Assistent an der Seitenlinie steht, kommt in seine Heimat. Jahrelang war Pfeiffer für den HSC BW Tündern aktiv als Fußballer unterwegs. Am Samstag von 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr ist er nun zu Besuch in der Jugendanstalt. „Johann hat ja bei uns in der JA auch schon selbst Schiedsrichter ausgebildet. Von daher passt dieser Zusammenhang ja sehr gut“, freut sich Michael Wehmann vom JA-Sportdienst auf den Vortrag. Insgesamt werden 16 Teilnehmer Pfeiffers 45-minütige Präsentation verfolgen.
56 / 2712

Autor des Artikels

Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon 05155 / 2819-320
info@awesa.de
Webdesign & CMS by cybox