03.07.2017 09:26

Meldung


„Enttäuschung ist groß“ - Viktoria Hameln zieht zurück!

Team aus der 2. Kreisklasse hat kein spielfähiges Team mehr / Kader hat sich innerhalb kürzester Zeit von 18 auf zwölf Spieler reduziert

Viktorias Sprecher Thomas Gromotka „bedauert diesen Schritt zutiefst".

Schon vor der Veröffentlichung der Staffeleinteilung gab es die erste Überraschung. Der FC Viktoria Hameln hat seine Herren-Mannschaft vom Spielbetrieb der Saison 2017/18 zurückgezogen. „Ich bedaure diesen Schritt zutiefst. Die Enttäuschung im Verein ist groß. Wir haben den Jungs in einem persönlichen Gespräch unsere Entscheidung mitgeteilt. Besonders ärgerlich ist, dass das Team und die Verantwortlichen eine Woche vor Mannschaftsmeldeschluss zusammengesessen haben, um die neue Saison zu planen. Danach wurde die Mannschaft gemeldet, der Vorbereitungsplan erarbeitet und die Testspiele fest terminiert. Anstatt offen und ehrlich zu sagen, dass man wechseln oder aufhören will, wurde fast bis zum Schluss gewartet. Innerhalb kürzester Zeit hat sich unser Kader auf zwölf Spieler reduziert, sodass es für einen kleinen Verein aus der 2. Kreisklasse unmöglich ist, den Kader auf mindestens 18 Spieler wieder aufzufüllen“, schildert FC-Sprecher Thomas Gromotka und ergänzt: „Ein Teil der heutigen Spielergeneration leidet an Selbstüberschätzung, ist hypersensibel und nicht kritikfähig. Dabei vergessen manche Spieler, dass der Verein die Basis stellt, damit dem Hobby nachgegangen werden kann. Deshalb sollte man den Verantwortlichen mit Respekt und Ehrlichkeit entgegentreten. Darüber sollten sich manche Spieler mal Gedanken machen.“ Gromotka weiter: „Da die Staffeleinteilung noch nicht veröffentlicht ist, hoffe ich doch, dass ein anderer Verein noch die Möglichkeit bekommt, unseren Platz in der 2. Kreisklasse einzunehmen. Abschließend möchte ich mich bei allen Vereinsverantwortlichen, Spartenleiter und Trainer für die gute dreijährige Zusammenarbeit bedanken.“
2610 / 5183

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox