29.05.2017 13:04

Meldung


Der „Preussen-Weg“: Pokal, Lenne, Neuhof  - und nächster Zugang

Relegations-Auftakt am 07. Juni im Kreis Holzminden / Auch  Felix Quindt wechselt zu 07

Die Relegationsgegner von Preussen Hameln stehen fest.
Für den FC Preussen Hameln beginnen jetzt die „Wochen der Wahrheit“. Nachdem die Hamelner am Mittwoch im Kreispokal-Halbfinale auf Eimbeckhausen treffen, beginnt in der kommenden Woche die Relegation um den Aufstieg in die Bezirksliga. Dabei steht für die 07er zunächst am Mittwoch, 07. Juni die Reise zum TSV Lenne an, der am gestrigen Sonntag durch einen 2:1-Erfolg gegen TuSpo Grünenplan im direkten Duell die die Vize-Meisterschaft in der Kreisliga Holzminden perfekt machte. Sollte die Mannschaft von Trainer Marcel Pöhler das Auswärtsspiel gewinnen, würde Lenne am darauffolgenden Samstag zunächst in Neuhof spielen, wo zuletzt sogar die Top-Bezirksligisten Lachem und Tündern unterlagen. Im Weserberglandstadion käme es dann am Dienstag zum letzten Spiel der Relegationsrunde zwischen Preussen und dem Viertzehnten der Bezirksliga.

Felix Quindt FC Preussen Hameln 07 AWesA
Preussen-Neuzugang Felix Quindt (Foto: FC Preussen).
Quindt: „Bin vom Weg der Preussen überzeugt“

Fest steht auch ein weiterer Neuzugang: Felix Quindt, der in der Vorsaison noch für den SV Lachem spielte, kommt von Bezirksliga-Absteiger SC Rinteln, für den er in 21 Spielen ein Tor erzielen. „Ich freue mich schon riesig auf die neue sportliche Herausforderung. Egal ob wir am Ende Kreis oder Bezirksliga spielen bin ich vom Weg der Preussen überzeugt“, erklärt der 20-jährige Linksfuß. „Ein weiterer Grund ist natürlich, dass ich schon immer mal mit meinem Bruder Freddy in einem Team spielen wollte“, so Quindt weiter. Der sportliche Leiter und Manager der 07er ist begeistert. „„Mit Felix haben wir trotz seiner 20 Jahre bereits einen starken Bezirksligaspieler für uns gewinnen können. Zudem war es uns wichtig, einen weiteren Linksfuß für die kommende Saison zu verpflichten, da wir gerade in diesem Bereich leichten Nachholbedarf haben. Wir sind von Felix und seinem ßußballerischen Können voll überzeugt und glauben ihn weiterentwickeln zu können, sodass er bei uns seine nächste Entwicklungsstufe nehmen wird. Wir freuen uns auf einen schnellen Außenbahnspieler“, skizziert Toni Kierakowitz.
2653 / 5169

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox