03.01.2017 09:15

Meldung


Göbel und Schrader erhalten besondere Ehrungen vom DFB!

Göbel ist DFB-Fußballheld / Schrader DFB-Ehrenamtspreisträger und Aufnahme in Club 100

Sebastian Göbel (in grün).
Gleich zwei ehrenamtlich Tätige aus dem Kreis Hameln-Pyrmont durften sich im Dezember über besondere Post vom Deutschen Fußball-Bund freuen.

Der Fußballheld 2016, der zum zweiten Mal ausgelobt wurde, kommt vom TSV Germania Reher und heißt Sebastian Göbel. Damit wird sein besonderer Einsatz für seinen Heimatverein als Jugendtrainer und seit diesem Jahr auch als Vorsitzender gewürdigt. Mit knapp 30 Jahren hat Sebastian Göbel bereits eine stattliche ehrenamtliche Zeit für den Fußballsport gewirkt. Er hat einen kompletten Jugendjahrgang von der G-Junioren bis zur A-Junioren trainiert und sorgt heute dafür, dass auch die Herrenmannschaften zu jedem Spiel immer wieder komplett auflaufen können. Als Lohn wird er im kommenden Jahr zu einer Fußballbildungsreise nach Barcelona eingeladen werden. 

Andreas Schrader TB Hilligsfeld Altherren AWesA
Andreas Schrader (TBH).
Der DFB-Ehrenamtspreisträger 2016 kommt vom TB Hilligsfeld. Allen Fußballern im Kreis Hameln-Pyrmont ist Andreas Schrader kein Unbekannter. Nach seiner aktiven Zeit als Fußballspieler hat er über lange Jahre die Jugendarbeit des TB Hilligsfeld gestaltet und geprägt. In seine Amtszeit fiel die Organisation der Jugendtrainer des Vereins, die, soweit sie eine Mannschaft trainieren wollten, zunächst einmal eine Übungsleiterlizenz erwerben mussten. Damit gehört der TB Hilligsfeld zu den wenigen Vereinen, die in allen ihren Jugendklassen ausgebildete Trainer an der Seitenlinie arbeiten lassen. In seiner Amtszeit bis 2015 ist auch die Idee des jährlichen TBH-Camps geboren worden, die jedes Jahr immer wieder zwischen 80 und 100 Kindern an einem Wochenende auf der Platzanlage des TBH begeistert. Seine gute Vernetzung mit den Eltern der Kinder trägt dazu bei, dass die Eltern die komplette Versorgung der Kinder in den drei Tagen sicherstellen.

Andreas Schrader ist seit 1997 als Vereinsehrenamtsbeauftragter immer wieder rege, die verdienten ehrenamtlich Tätigen des Vereins für Ehrungen auf Kreis- und Verbandsebene vorzuschlagen, damit ihnen der ideelle Dank für ihre Arbeit ausgesprochen werden kann. 

Seine herausragende Arbeit für den Fußballsport hat dazu geführt, dass Andreas Schrader neben der Ehrung als DFB-Ehrenamtspreisträger auch in den sogenannten Club 100 aufgenommen worden ist. Diese besondere Ehre gibt es im Kreis Hameln-Pyrmont damit zum dritten Mal.

„Beiden Preisträgern gilt mein persönlicher Dank und die herzliche Gratulation des Kreisvorstandes“, so Andreas Wittrock, Vorsitzender des NFV-Kreises Hameln-Pyrmont.
2751 / 5146

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox