21.06.2016 09:52

Meldung


Bewegung bei „Blues“: Zweite Herren, D-Mädchen – und drei Neue

TSC Fischbeck gut gerüstet für neue Saison / Mitchell: „Anstrengungen der letzten Jahre tragen langsam Früchte“

Spartenleiter Kevin Mitchell (Mitte) kann mit der Entwicklung des TSC Fischbeck zufrieden sein. Auch für die erste Herren von Trainer Matthias Hänel (li.) sind die Planungen (fast) abeschlossen.

Der TSC Fischbeck ist auf dem Vormarsch. „Bei uns tragen die Anstrengungen der letzten Jahre langsam Früchte“, freut sich Spartenleiter Kevin Mitchell. „Nachdem die Herren den Aufstieg leider wieder verpasst haben, haben unsere Kinder vorgemacht, wie es geht.“ Die D1 und  E1 sind in ihren Kreisklasse-Staffeln Meister geworden. Die F-Jugend holte zudem beim Sparkassen-EYS-Cup den zweiten Platz.  Während die Jugendabteilung des Turn- und Sportclubs ab Sommer durch die Jugendspielgemeinschaft mit Großenwieden wächst (siehe Extra-Bericht), wird es auch eine TSC Fischbeck WappenD-Mädchenmannschaft unter der Führung von Oliver Wietek in Fischbeck geben.

Reserve als SG mit TuS Rohden


Damit aber nicht genug: Nach einigen Jahren Abstinenz haben die „Blues“ auch wieder eine zweite Herren gemeldet – als SG mit Rohden. „Die Gespräche mit Vorstand und Trainer von TuS Rohden waren von Anfang an sehr gut. Beide Seiten sind sehr froh, auf diese Art und Weise all ihren Mitgliedern die Möglichkeit zu geben, sonntags den Ball zu spielen“, macht Mitchell deutlich. „In Fischbeck war die Meldung einer einer Mannschaft unumgänglich geworden, weil der Kader der Herren schon im letzten Jahr mit 25 Spielern zu groß war“, erläutert der der TSC-Abteilungsleiter.

Auf der Suche nach jungem Torwart


In der ersten Mannschaft, die Platz drei in der 2. Kreisklasse, Staffel 2 belegte, sind die Kaderplanungen fast abgeschlossen. „Obwohl wir aus beruflichen Gründen zwei Abgänge verschmerzen müssen, gibt es drei Neuzugänge. Alan und Elia Miro kommen aus der eigenen A-Jugend, Dario Stöber von Eintracht Afferde. Unser Trainer-Team und alle restlichen Spieler hatten bereits im April ihre Zusage für die neue Saison gegeben. Einzig auf der Torwart-Position wollen wir uns gerne noch verjüngen und suchen hierfür junge Torhüter, die eigentlich Fähigkeiten für mehr haben als die 2. Kreisklasse“, unterstreicht Mitchell.
2935 / 5183

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox