11.08.2015 11:48

Meldung


Lüdtke verlässt Hamelspringe - und wird wieder ein Germane

Der Spielmacher spielt künftig für Egestorf/Langreder II in der Bezirksliga / „Ich bin jetzt 28 Jahre alt und habe mir gedacht, dass ich es noch einmal versuchen will“
Pascal Luedtke TSV Hamelspringe AWesA
Pascal Lüdtke geht künftig für Egestorf/Langreder II auf Torejagd.
Pascal Lüdtke hat den Nordkreis verlassen und wird künftig wieder für Egestorf/Langreder auflaufen – in der zweiten Bezirksliga-Herren. „Mir hat in Hamelspringe einfach so ein bisschen der Wettbewerb der höheren Klassen gefehlt. Ich bin jetzt 28 Jahre alt und habe mir gedacht, dass ich es noch einmal versuchen will. Als der Trainer der zweiten Herren, Jan Bornschein, mich anrief und mich gefragt hat, ob ich Lust habe, musste ich nicht lange überlegen“, erläutert der Spielmacher seine Beweggründe. Lüdtke kennt Bornschein aus seiner ersten Zeit bei dem jetzigen Oberligisten – sie spielten zusammen in der ersten Mannschaft, damals noch in der Landesliga. Ein Pflichtspiel absolvierte Lüdtke bereits und das gleich über 90 Minuten: „Wir haben 0:0 gegen Kirchdorf gespielt. Ich will am Ende mit der Mannschaft einen einstelligen Platz erreichen. Der Aufstieg ist, denke ich zumindest, kein Thema.“ Dass er nochmal in Hameln-Pyrmont seine Schuhe schüren wird, ist wahrscheinlich. „Das passiert bestimmt nochmal.“
3209 / 5169

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox