22.08.2021 18:00

Meldung - Kreispokal - Runde 1


Doppel-Aus für SG-Trio & Bezirksligist Lügde im Pokal

SGSEF versucht alles, wird aber nicht belohnt / Lügde gibt Führung aus der Hand

Der Führungstreffer von Lügdes Serkan Kayrak reichte nicht aus.
Von Lars Türk

SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen – SuS Pivitsheide 0:2 (0:1).

Die Reise der SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen im Kreispokal Detmold ist trotz eines beherzten Auftretens bereits nach Runde eins beendet. Die SG um Coach Stefan Nehrig unterlag SuS Pivitsheide mit 0:2. Bereits früh in der Partie sorgte eine Standardsituation für Furore, als Pivitsheide, vor der Partie als leicht favorisiert gehandelt, einen Eckball gewinnbringend nutzte und nach einem Tor von Niklas Schnitger in Führung ging (11.). In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, die ohne weitere Treffer und große Highlights in die Pause ging. „Wir sind nicht richtig in die Partie gekommen, Pivitsheide hat den Ball gut laufen lassen. In der ersten Hälfte war das eher ein müder Sommerkick“, gab SG-Sprecher Maurice Hasse zu. Nach dem Seitenwechsel wollte die SG es noch einmal wissen und warf alles nach vorne, was sich in zahlreichen Angriffssituationen und Abseitsstellungen niederschlug, auch durch eine gezielte Abseitsfalle der Gäste. Mitten in der engagierten Schlussoffensive der Heimmannschaft, die noch immer auf den Einzug in die nächste Pokalrunde hoffte, machte SuS durch den eingewechselten Clemens Weber mit dem Treffer zum 2:0-Endstand alles klar (89.). Die zwei für ein Elfmeterschießen benötigten Tore gelangen den Hausherren nicht mehr. Sprecher Maurice Hasse fasste das Geschehen anschließend zusammen: „In der zweiten Halbzeit haben wir es offensiv gut gemacht und waren die bessere Mannschaft, Pivitsheide war aber in den entscheidenden Momenten abgeklärter. Jetzt direkt nach dem Spiel ist das sehr bitter und tut vor allem aufgrund der guten zweiten Halbzeit kurz weh, aber für den Ligastart können wir darauf aufbauen.“
Tore: 0:1 Niklas Schnitger (11.), 0:2 Clemens Weber (89.).
 

Blomberger SV – TuS WE Lügde 2:1 (0:1).

Für den TuS WE Lügde standen in der heutigen Partie im Detmolder Kreispokal 60 starke Minuten zu Buche und dennoch reichte die über weite Strecken überzeugende Leistung der Gäste nicht für ein Weiterkommen – 1:2 aus Lügder Sicht lautete der Endstand gegen den Blomberger SV. Insbesondere in der ersten Spielhälfte zog die Elf um Sprecher Jonas Hasse ein gutes Kombinationsspiel auf, das in mehreren guten Chancen resultierte. Nach einer knappen halben Stunde belohnte Serkan Kayrak seine Mannschaftskameraden und sich mit dem Treffer zur 1:0-Führung für Lügde (27.). Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Pause, nach der die Gäste aus Lügde zunächst zurück ins Spiel fanden, die Kontrolle aber anschließend zunehmend aus der Hand gaben. Blomberg zeigte sich vor allem durch Standardsituationen gefährlich, verzeichnete einen Lattentreffer und kam kurz darauf durch Joscha Retzlaff zum Ausgleich (80.). Mit diesem Erfolgserlebnis im Rücken legten die Gastgeber noch einmal nach und erzielten nur kurze Zeit später in persona Lars Siekmann das vorentscheidende 2:1, bei dem es letztlich bleiben sollte (85.). Lügdes Jonas Hasse, der in der letzten Spielminute noch selbst aufgrund seines zweiten taktischen Fouls den Platz mit einer gelb-roten Karte verlassen musste, schlug jedoch versöhnliche Töne an: „Wir hätten in der besten Phase unseres Spiels mehr Tore machen können, dann hat Blomberg Übergewicht bekommen und wurde vor heimischem Publikum immer stärker. Wir wollten dann eine Reaktion zeigen, aber es ist natürlich immer schwierig, den Hebel umzulegen, wenn es gerade nicht so gut läuft. Unter dem Strich war der Sieg für Blomberg nicht unverdient – sie waren in den letzten 30 Minuten besser und haben zwei Tore gemacht. Da müssen wir noch an unserer Effizienz arbeiten und abgeklärter sein.“
Tore: 0:1 Serkan Kayrak (27.), 1:1 Joscha Retzlaff (80.), 2:1 Lars Siekmann (85.).
Besonderes: Gelb-Rote Karte für Lügdes Jonas Hasse nach wiederholtem Foulspiel (90.).
23 / 253

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox