21.04.2024 18:14

Kreisliga B


Doppelsieg am Ramberg: Piepenhagen & Hasse happy!

Piepenhagen: „Das war ein ganz hartes Stück Arbeit mit langen acht Minuten Nachspielzeit“ / Hasse: „Der Spielverlauf war genauso deutlich wie es das Ergebnis vermuten lässt"
SG Sabbenhausen Elbrinxen Falkenhagen Fussball Kreisliga B Mannschaftsfoto 2023 24
Die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen.

SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen II – SuS Pivitsheide II (0:1).

Große Erleichterung bei  der SGSEF II – dank des 2:1-Heimsiegs holten die Gastgeber drei Punkte. Gegner war allerdings kein geringerer als SuS Pivitsheide II, seines Zeichens Fünfter der Kreisliga B. „Das war ein ganz hartes Stück Arbeit mit langen acht Minuten Nachspielzeit“, war SG-Trainer Holger Piepenhagen nach dem dritten Saisonsieg fertig mit den Nerven – und einfach nur glücklich. Im ersten Durchgang geriet seine Elf noch in Rückstand. „Wir haben etwas zu unsauber gespielt und den Gegner dadurch eingeladen. Die Abstände haben nicht gepasst“, so der Coach. Nach dem Seitenwechsel bot das SG-Trio jedoch alles auf, was an Laufbereitschaft und  Engagement zur Verfügung stand. Am Ende wurden die Hausherren für ihren Aufwand belohnt. Kevin Jeschonnek schlenzte in der 71. Minute aus rund 18 Metern das Leder unten links in die Maschen – 1:1. Kai Gast sorgte in der 82. Minute für großen Jubel, als er einen Pass mit der Fußspitze am Torwart vorbei in die Maschen stocherte. Anschließend begann das große Zittern. Doch überstanden die Wörmkekicker die Angriffe des Favoriten und feierten am Ende die drei Punkte. „Besonders hat sich bei uns Malte Brandt-Ellermeier hervorgetan. Er hatte heute  einen sehr starken Gegenspieler und hat alle entscheidenden Zweikämpfe gewonnen“, lobte Piepenhagen abschließend.
Tore: 0:1 (24.), 1:1 Kevin Jeschonnek (71.), 2:1 Kai Gast (82.).

Von Niko Zielonka

SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen – FC Fortuna Schlangen II 5:0 (2:0).

Am Sonntagnachmittag feierte die SGSEF einen ungefährdeten 5:0-Kanternsieg über den FC Fortuna Schlangen II. Bereits zur Halbzeit war laut SGSEF-Sprecher Maurice Hasse alles entschieden: „Der Spielverlauf war genauso deutlich wie es das Ergebnis vermuten lässt. In den ersten 30 Minuten haben wir das Spiel bereits völlig unter Kontrolle gehabt. Da hat jedoch der letzte Pass oft nicht geklappt. Das 1:0 diente dann als Dosenöffner.“ In der 32. Minute schlug Jan-Luca Thiele eine, laut Hasse, perfekte Ecke auf Loris Severin Santurz, der zum 1:0 traf. Danach ging das Spiel dann nur noch in eine Richtung: „Das 2:0 war eine wunderschöne Einzelaktion von Luca Thiele. Danach war dann im Grunde alles durch. In der zweiten Hälfte haben wir nur noch den Ball laufen lassen und uns immer wieder Chancen erarbeitet. Die Gelb-Rote Karte für Schlangen spielte uns hierbei natürlich in die Karten.“ Am Ende wurde es dann ein 5:0-Erfolg für die SGSEF. Sonderlob hatte Hasse dann aber auch noch übrig: „Luca Thiele war heute natürlich der Mann des Spiels. Er war an allen Offensivaktionen von uns beteiligt. Zwei Tore und eine Vorlage sprechen natürlich ebenfalls für ihn.“
Tore: 1:0 Loris Severin Santurz (32.), 2:0 Jan-Luca Thiele (43.), 3:0 Luca Stukenberg (78.), 4:0 Luca Stukenberg (80.), 5:0 Jan-Luca Thiele (90.).
4 / 534

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox