16.02.2019 15:56

Bezirksliga Damen


Winterupdate: Turbulente Hinrunde für Sabbenhausen

Hasse: „Wir müssen uns steigern“ / Zurück zu alten Tugenden: Sabbenhausens Damen sind voll fokussiert auf die Rückrunde

Jürgen Hasse ist bereit für den Rückrundenstart.


Wer einen entspannten Fußballnachmittag erleben möchte, der ist an der Wörmke definitiv am falschen Ort. Langeweile gibt es hier für die zahlreichen Zuschauer nicht. Wer nur einen Moment wegschaut, verpasst womöglich Entscheidendes. Das Motto von Sina Müller und Co. lautet: „Kämpfen bis zum Umfallen“. Dies zog sich durch die gesamte Hinrunde. Das Team belegt derzeit den fünften Tabellenplatz mit 25 Punkten und einem Torverhältnis von 26:19. Im Gespräch mit Daniel Glock berichtet Trainer Jürgen Hasse, wie er die Hinrunde erlebt hat und wie es nun weitergehen soll.

Wie zufrieden bist du mit dem bisherigen Saisonverlauf?
Jürgen Hasse: „Der momentane fünfte Tabellenplatz befriedigt nicht ganz unsere über die Jahre gewachsenen Erwartungen. Wir müssen dabei aber auch berücksichtigten, dass gerade unsere verlorenen Spiele – davon drei mit 0:1 – oft sehr knapp waren. Wenn wir diese Ergebnisse in der Rückrunde genau umgekehrt gestalten können, werden wir auch wieder in der positiven Bandbreite unserer eigenen Erwartungen rangieren.“

Welche Momente sind Dir besonders positiv oder negativ in Erinnerung geblieben?
„Der negativste Moment war im Umkehrschluss zugleich der positivste. Die schwere Verletzung von Ausnahmespielerin Anja Heptner mit achtwöchiger Pause hat uns hart getroffen. Beeindruckend positiv war, wie die Mannschaft bereit gewesen ist, im Kollektiv Verantwortung zu übernehmen. Sie hat es nicht zugelassen, in eine Negativspirale zu rutschen.“

Wo siehst Du am meisten Verbesserungspotenzial?
„Spielerisch haben wir uns durchaus entwickelt. Dabei dürfen wir aber unsere über Jahre erarbeiteten Königsdisziplinen, die körperliche Dynamik und ein dominantes Zweikampfverhalten, nicht verlieren. Um unseres altes Level dort wieder zu erhalten, müssen wir uns steigern. Zudem benötigen wir in allen Bewegungsmustern mehr Explosivität.“

Wie sieht die Vorbereitung auf die Rückrunde aus?
„Da der Mannschaft durch den LZ-Cup und weiterführenden Turnierverpflichtungen kaum eine zusammenhängende Pause vergönnt ist, gestalten wir die Vorbereitung extrem kurz. Wir wollen dafür in dem engen Zeitfenster aber zielgerichtet und komprimiert arbeiten.“

Wie sieht es bei Euch mit Neuzugängen beziehungsweise Abgängen aus?
„Zur Rückrunde gesellen sich Ayleen Heitmann vom TuS Eichholz Remminghausen und Jasmin Tegt zum Kader. Lisa Schlepper wird mit neuem Elan durchstarten. Jasmin Ohms steht dagegen nur noch im Notfall zur Verfügung.“
51 / 167

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox