19.03.2023 18:31

Bezirksliga Westfalen


„Wie damals in der Jugend“: Dachrodt auf Hasse - 3:2-Sieg

Hasse: „In der ersten Halbzeit haben wir ein gutes Spiel gemacht, aber nach dem Seitenwechsel war Hiddesen viel besser“
Jonas Hasse TuS WE Luegde Bezirksliga Westfalen
Jonas Hasse brachte Lügde mit seinen beiden Treffern den Sieg.

SG Hiddesen-Heidenoldendorf – TuS WE Lügde 2:3 (1:2).

„Big Points“ für Lügde – dank eines 3:2-Sieges im Kellerduell ist der TuS vorerst auf den Nicht-Abstiegsrang geklettert. „Es war ein absoluter Arbeitssieg. In der ersten Halbzeit haben wir ein gutes Spiel gemacht, aber nach dem Seitenwechsel war Hiddesen viel besser und hätte eigentlich in Führung gehen müssen. Wir hatten das Spielglück aber heute auf unserer Seite und nehmen die drei Punkte gerne mit“, zeigte sich Lügdes Sprecher Jonas Hasse erleichtert. Zwar liefen die „Eichen“ einem frühen 0:1-Rückstand her, drehten das Duell aber bis zur Pause auf ihre Seite. Zunächst legte Serkan Kayrak für Robin Schlieker zum 1:1 auf (24.) und fand kurz vor der Pause noch Hasse höchstpersönlich, der auf 2:1 erhöhte.
Nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren druckvoll aus der Kabine und erzielten in der 58. Minute das 2:2. „Wir wollten vor allem gut stehen, aber nach dem Ausgleich wurde es sehr schwierig. Wir hatten kaum noch Chancen“, so Hasse. Letztlich überstanden die Lügder die zahlreichen Angriffe des Gegners – teilweise auch glücklich – unbeschadet, ehe in der 83. Minute der klassische „Lucky Punch“ folgte: Tim Dachrodt fand mit seiner Flanke Hasse, der zum 3:2-Siegtreffer einnickte. „Wie damals in der Jugend“, lachte Sprecher und Matchwinner Hasse: „Tim hat sich heute ein Lob verdient, weil er neben der Vorlage auch viele Zweikämpfe auf der Sechs gewonnen hat.“
TuS WE Lügde: Wessel, P. Deppe, Schlieker (30. Hasse), Pape, F. Deppe (75. Matthias), Kayrak, N.Nehrig, Dachrodt (80. Larosch), Schmalisch, O. Nehrig, Walek.
Tore: 1:0 (9.), 1:1 Robin Schlieker (24.), 1:2 Jonas Hasse (38.), 2:2 (58.), 2:3 Hasse (83.).
20 / 122

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox