11.05.2018 10:13

Kreisliga Damen


Buccheri: „Ein Unentschieden wäre verdient gewesen“

VfB verliert gegen Algesdorf, Samstag kommt Lindhorst / WTW gegen Schlusslicht Derental Favorit

VfB Eimbeckhausen - TSV Algesdorf 0:1.

„Das Spiel hat endlich mal wieder mehr Spaß gemacht. Wir standen hinten sicher und haben wenig zugelassen. Leider hatten wir vorne keinen leichten Zugriff und haben die Chancen wieder einmal nicht nutzen können. Viel zu häufig haben wir Großchancen nicht genutzt und hatten obendrein auch noch Pech. Das ist halt Fußball“, erklärte VfB-Sprecherin Luisa Buccheri und ergänzte: „Nach dem das 0:1 gefallen ist, haben wir diesmal nicht die Köpfe hängen gelassen. Das Tor war einfach ein dummer Abpraller vom Pfosten und die Stürmerin vom TSV stand einfach richtig. Auf der anderen Seite hatten wir mehrere Chancen die eigentlich Tore hätten sein müssen. Ein 1:1 wäre mindestens verdient gewesen. Jetzt müssen wir uns auf das nächste Spiel am Samstag konzentrieren und hoffen, dass sich die Verletztenliste etwas verkürzt.“

VfB Eimbeckhausen - SG Lindhorst/Beckdorf/Sachsenhagen (Samstag, 12.45 Uhr).

„Das Hinspiel ist erst ein paar Tage her. Durch den sehr engen Spielplan den wir momentan haben, kommen die unangenehmen Gegner nun alle hintereinander in kurzen Abschnitten. Wir müssen aufpassen heile aus der Sache rauszukommen. Durch die letzten Niederlagen, auch gegen den direkten Tabellen-Konkurrenten nähern wir uns leider langsam dem Tabellenkeller. Wir müssen versuchen den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Langsam bessert sich die Stimmung in der Mannschaft und wir können wieder als VfB auf den Platz stehen. Aus dem Hinspiel haben wir Wiedergutmachung zu leisten, auch wenn wir wissen, dass es kein Kinderspiel sein wird. Wir hatten ein paar Tage zur Regeneration und müssen uns aber wieder von der ersten Minute an konzentrieren. Die personelle Lage ist leider angespannt und wir müssen warten, ob und wie schnell sie sich legen kann“, schildert Buccheri die Situation.

WTW Wallensen – MTV Derental (7er) (Sonntag, 12 Uhr).

Normalerweise freut sich das WTW-Trainergespann Sascha Brüggemann/René Olthoff nicht so sehr, wenn man gegen eine Siebener-Mannschaft antreten muss. Doch bei der derzeitigen Personalsituation kommt das den Gastgeberinnen aber etwas entgegen, wobei man sich aber trotzdem taktisch wieder etwas umstellen muss. „Natürlich sind wir gegen Derental Favorit und wollen auch dafür sorgen, dass der MTV auch in Wallensen keine Punkte bekommt“, so Brüggemann.

Weiter spielen:

FC Latferde – SC Deckbergen-Schaumburg II (Sonntag, 11 Uhr).
166 / 482

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox