16.05.2017 15:25

Kreisliga Frauen


„Inter go“: Meisterschaft & Aufstieg perfekt!

Jetzt wollen Megerles Mädels auch den Kreismeister-Titel / Wallensen mit deutlichem Erfolg in Krainhagen

Inters Frauen jubelten in Algesdorf über die Meisterschaft.
TSV Algesdorf – SC Inter Holzhausen 0:5 (0:4).
Nach nur einem Jahr Abstinenz machte Inter Holzhausen am Wochenende die Staffel-Meisterschaft und die damit verbundene Rückkehr in die Bezirksliga perfekt. Beim TSV Algesdorf gaben sich die „Interisti“ von Trainer Boris Megerle keine Blöße und gewannen überzeugend mit 5:0. Bereits in der ersten Hälfte machten Simira Peters (2), Stefanie Schlehaider und Almut Kücking alles klar. Elf Minuten nach Wiederanpfiff stellte Nathalie Schmiedeskamp den 5:0-Endstand her. „Wir haben uns vor der Saison das Ziel 'Aufstieg' gesetzt. In der Hinrunde haben wir das alles sehr souverän gemacht, in der Rückserie dann eher weniger. Da war das eine oder andere nicht so gute Ergebnis dabei. Unter anderem das 1:1 in Latferde, wo wir auch im Pokal ausgeschieden sind“, berichtete Inters Sprecher Thomas Bertram. „Wir freuen uns natürlich, dass wir nach einem Jahr wieder zurück sind. In Algesdorf war es nicht sehr schwer. Da kam nicht viel Gegenwehr vom Gegner. Uns erwartet jetzt eine schwierige Saison. Da brauchen wir noch ein bis zwei Verstärkungen. Wir wollen jetzt im Spiel gegen den Sieger der anderen Staffel die Kreismeisterschaft perfekt machen“, hofft Bertram auf einen weiteren Titel.

SV 45 Krainhagen-Röhrkasten - WTW Wallensen 2:9 (1:6).
Einen deutlichen Erfolg feierten der WTW im letzten Saisonspiel in Krainhagen. Besonders in der ersten Halbzeit ließ Wallensen den Gastgeberinnen kaum Luft zum Atmen und machte richtig Druck. Folglich führte die Tripke-Elf zur Halbzeit schon mit 6:1. Danach nahm der WTW aufgrund des warmen Wetters und der beruhigenden Führung einen Gang raus, erzielte aber trotzdem noch drei weitere Treffer. „Krainhagen hatte gegen uns überhaupt keine Chance, selbst unsere beiden Gegentreffer waren noch Geschenke. Ich bin mit der Mannschaft sehr zufrieden. Alle haben eine Topleistung geliefert. So stelle ich mir das auch vor“, lobte Trainer Jürgen Tripke alle Spielerinnen. Bei den WTW-Toren wechselten sich Sasha Rudolph und Sophie Niebisch ab, die auf fünf und vier Treffer kamen. Durch den Sieg im letzten Saisonspiel sprangen die Ostkreislerinnen noch auf Platz fünf in der Tabelle. Entsprechend zufrieden sei Wallensens Übungsleiter auch mit der sehr erfolgreichen Rückrunde, in der man die zweitbeste Mannschaft der Kreisliga war.
195 / 484

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox