10.10.2016 12:24

Kreisliga Damen


Quilitz-Hattrick: Holzhausen nach Derbysieg Herbstmeister

Wallensen hat in Lindhorst keine Chance / Burre-Doppelpack in Algesdorf

Hier grätscht Holzhausens Simira Peters Hamelns Laura Rischmüller den Ball ab.

ESV Eintracht Hameln – SC Inter Holzhausen 0:6 (0:2).

Nach einem Derby-Sieg bei Eintracht Hameln hat Inter Holzhausen die vorzeitige Herbstmeisterschaft perfekt gemacht. Die „Interista“ fanden in der ersten Hälfte nicht wie gewohnt in ihr Spiel und blieben, wenn auch stark ersatzgeschwächt angereist, weit hinter den eigenen Möglichkeiten.  Dennoch begann die Partie für den aktuellen Tabellenführer gut. Bereits in der vierten Spielminute erzielte Sophie Colberg per Distanzschuss den Führungstreffer. In der Folgezeit mangelte es dann jedoch an der Genauigkeit der Abschlüsse, was dazu führte, dass die Hamelnerinnen immer wieder versuchten mit langen Bällen einen Konter zu setzen. Doch dann schlug die Stunde von Tabea Quilitz, die mit drei Treffern (26., 47., 72.) ihren Hattrick perfekt machte und die Führung für die Blau-Schwarzen ausbaute. „Nach der Halbzeitansprache funktionierte das unter der Woche intensiv trainierte Kurzpassspiel wesentlich besser und auch die Zweikämpfe wurden gewonnen“, erklärte Inter-Sprecherin Alina Hundertmark. Stefanie Schlehaider und Simira Peters machten letztlich in der Schlussphase den Auswärtssieg perfekt.

SG Lindhorst/Beckedorf/Sachsenhagen – WTW Wallensen 8:0 (4:0).

Nach einer Viertelstunde ahnte WTW-Trainer Jürgen Tripke schon Böses. Denn nach 17 Minuten hatten die Gäste schon vier Tore kassiert. Doch danach fing sich die Mannschaft aus Wallensen und agierte mit mehr Leidenschaft. Bis zur Halbzeit verhinderten die Damen aus Wallensen trotz Überlegenheit von Lindhorst weitere Treffer. Nach dem furiosen Start hatte Lindhorst etwas nachgelassen und der WTW so etwas Ruhe in das Spiel bekommen. Nach der Halbzeit aber das gleiche Bild. Die SG hatte die Pause gut genutzt und legte wieder los wie die Feuerwehr. Nach 61 Minuten stand es schon 7:0, ehe Lindhorst wieder etwas schwächer wurde. Daraus konnte Wallensen aber kein Nutzen ziehen und kassierte nach einer Ecke in der 79. Minute sogar noch das 8:0. „Auch in der Höhe war der Sieg für Lindhorst völlig verdient. Wir konnten den Ausfall von einigen Stammspielerinnen einfach nicht kompensieren. Die Niederlage wird in der Woche beim Training aber noch aufgearbeitet“, so Tripke enttäuscht nach dem Spiel.

TSV Algesdorf – FC Latferde 2:3 (0:1).

Der FC Latferde hat das Verfolger-Duell in Algesdorf knapp für sich entschieden und ist durch den Dreier auf den zweiten Tabellenplatz geklettert. Nach sechs Saisonspielen haben die Latferderinnen derzeit fünf Zähler Rückstand auf den Spitzenreiter Inter Holzhausen. In Algesdorf schoss Johanna Burre die Gäste in der 16. Minute in Führung. Kurz vor dem Seitenwechsel glich Nora Broose für die Gastgeberinnen aus, ehe Jana Schrader das Team aus der Gemeinde Emmerthal ein zweites Mal in Front schoss. Doch die Antwort von Algesdorf ließ nicht lange auf sich warten. 300 Sekunden später sorgte Christian Gehrke erneut für den Gleichstand. Dennoch sollte der FC drei Punkte mit nach Hause nehmen. Dank des zweiten Treffers von Burre jubelten die Gäste.
206 / 482

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox