12.10.2015 09:26

Kreisliga Damen


Hastenbecks Zweitvertretung klettert mit zwei Siegen auf Rang zwei

Donnerstag steigt das Top-Spiel gegen Rodenberg / SVH III feiert gegen Eimbeckhausen souveränen Erfolg

SV Hastenbeck II - FC 08 Boffzen 3:2 (1:2).

Nach großem Kampf gewann die SVH-Reserve ihr Spiel gegen den Gast aus Boffzen mit 3:2. Auch ein zweimaliger Rückstand hielt das Heimteam nicht auf. Bereits in der dritten Minute war es Nina Gill, die zur frühen Führung für Boffzen traf. Die Anfangsphase gehörte dann auch eher den Gästen. Die Schwarz-Weißen brauchten etwa 15 Minuten bis sie richtig im Spiel angekommen waren. Von da an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. In der 33. Minute nutzte Maria Hert eine schöne Vorarbeit von Jacqueline Giger zum verdienten 1:1-Ausgleich. Fast im Gegenzug gingen die Gäste jedoch durch eine Verkettung von Fehlern der gesamten Hastenbecker Hintermannschaft erneut in Führung. Nach der Halbzeit änderte sich wenig: Beide Teams schenken sich nichts und die Zweikämpfe wurden weiter intensiv geführt. Die SVH-Mädels versuchten jetzt aber immer mehr Druck aufzubauen und das Spiel in die Hälfte der Gäste zu verlagern. In der 58. Minute zahlte sich die offensivere Ausrichtung aus als Corinna Corbach ihr erstes Tor im SVH-Trikot erzielte. Hastenbeck ließ jetzt nicht nach und so war es Stella Wehking, die ihre starke Leistung mit dem 3:2-Siegtreffer (71.) krönte. „Ich bin sehr zufrieden. Meine Mannschaft hat eine tolle Einstellung gezeigt. Boffzen war sehr stark und hat uns alles abverlangt. Für uns war es sehr wichtig das Spiel zu gewinnen, um in der Tabelle oben dran zu bleiben. Jetzt wollen wir im nächsten Spiel am Sonntag in Hagenburg nachlegen."
Tore: 0:1 Nina Gill (3.), 1:1 Maria Hert (33.), 1:2 Stefanie Vogt (35.), 2:2 Corinna Corbach (58.), 3:2 Stella Wehking (71.).

SV Hastenbeck III - VfB Eimbeckhausen 7:1 (4:0).

Die dritte Frauenmannschaft des SV Hastenbeck gestaltete ihr Heimspiel ebenfalls siegreich. Gegen den Gast aus Eimbeckhausen trafen Sandra Hoellenriegel, Monika Neumann, Caroline Schulz, Brinja Rehkopf, Marlen Siebert und Clarissa Schrader (2).

TSV Hagenburg - SV Hastenbeck II 0:4 (0:2).

Die weite Auswärtsfahrt hat sich gelohnt: Mit 4:0 gewann die Landesliga-Reserve hochverdient gegen den TSV Hagenburg. „Wir haben heute nicht unsere beste Leistung gezeigt. Gerade spielerisch war noch Luft nach oben. Trotzdem waren wir überlegen und wir müssen noch zwei bis drei Tore mehr erzielen. Insgesamt hat uns ein bisschen die Zielstrebigkeit gefehlt. Ich bin dennoch zufrieden", resümierte Hastenbecks Trainerin Nicole Tappe. Durch den Sieg schob sich das Team auf den zweiten Tabellenplatz hinter Tabellenführer Rodenberg. Die SG Rodenberg wird am Donnerstag um 19:30 zum Topspiel am Reuteranger erwartet.
Tore: 0:1 Corinna Corbach (21.), 0:2 Vanessa Korbach (23.), 0:3 Katrina Culley (59.), 0:4 Marlen Siebert (89.).
218 / 484

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox