30.03.2015 10:33

Kreisliga Damen


Hartje-Hattrick in Brelingen

Wente: „Wir wollten drei Punkte und die haben wir“ / Hert-Treffer sorgt für Hastenbecks Auswärtssieg

Hameln-Pyrmont/Holzminden


MTV Derental - SV Hastenbeck II 0:1 (0:0).

Durch ein Tor von Maria Hert gewann Hastenbecks Reserve das Auswärtsspiel gegen den MTV Derental verdient mit 1:0. Die Hastenbeckerinnen übernahmen auf schwer bespielbarem Platz von Beginn an das Kommando und drängte Derental tief in die eigene Hälfte. „Wir konnten uns einige Chancen erspielen, die wir leider nicht mit letzter Konsequenz genutzt haben. Uns hat in vielen Szenen die Zielstrebigkeit gefehlt. Ein und zwei Tore mehr wären durchaus möglich gewesen. Defensiv haben wir nichts zugelassen. Die schlechten Platzverhältnisse haben eher Derental in die Karten gespielt“, erklärte SVH-Trainerin Nicole Tappe.
Tore: 0:1 Maria Hert (69.).

Hannover


1. FC Brelingen – SG Bison Calenberg/Nettelrede II  3:4 (2:4).

Eine kämpferische Leistung zeigten die Spielerinnen der Spielgemeinschaft im Auswärtsspiel in Brelingen. „Wir wollten die drei Punkte und das ist uns gelungen, egal wie“, freute sich SG-Trainer Dietmar Wente. Die Gäste legten los wie die Feuerwehr und erzielten bereits in der zweiten Minute nach einem schönen Solo durch Denise Neumann das 1:0. Mit dieser Führung im Rücken hätten die Gäste eigentlich ein beruhigendes Spiel aufziehen können. Aber nur drei Minuten später war die SG-Abwehr nicht im Bilde und Brelingen erzielte das 1:1. In der 15. Minute düpierte Brelingen die SG-Hintermannschaft und es hieß 2:1 für Brelingen. Anna Hartje, die nicht zum letzten Mal im Mittelpunkt stehen sollte, erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball und hatte anschließend freie Bahn vor dem FC-Gehäuse und mit einem satten Fernschuss schloss sie zum 2:2 (28)-Ausgleich ab. In der 33. Minute bemerkte Janine Schrödermeier die aufgerückte Anna Hartje, legte quer und Letztere musste nur noch zum 3:2 einschieben. Danach waren die Gäste die spielerische überlegende Mannschaft und die Hausherrinnen hielten mit Kampfkraft und Einsatzwillen dagegen. So war es in der 38. Minute wieder Anna Hartje, die mit einem  weiteren Fernschuss  goldrichtig zielte und das 4:2 markierte. Nach einer einseitigen ersten Hälfte, in der die SG ihre vielen Torgelegenheiten durch Denise Neumann und Janine Schrödermeier nicht in weitere Tore ummünzte, ließen die Gäste die Partie nach dem Pausentee schleifen. Mit zunehmender Spieldauer überließ die SG Brelingen das Spiel, aber die Gastgeberinnen fanden kein Mittel gegen die eng gestaffelten Gäste-Abwehr. Erst in der 88. Minute wurde der Kampfgeist der Brelinger belohnt. Nach einem Foul an der Strafraumgrenze schlenzte Brelingen den Freistoß unhaltbar zum 3:4 ein. Somit wurde es in den letzten Minuten noch einmal spannend. Aber die SG stand hinten sicher und hatte keine große Mühe das Spiel nach Hause zu bringen. Für schlechte Bedingungen bei dem Duell sorgte der stürmische Wind, tiefer Boden und Nieselregen. „Wir haben wir sehr gut angefangen, aber uns durch kapitale Abwehrfehler fast noch um den verdienten Lohn gebracht“, so Wente. „Das Team hat trotzdem super gekämpft und letztendlich auch verdient gewonnen“, freute sich Trainer Dietmar Wente. Ein Sonderlob seines Coaches verdiente sich Anna Hartje und Janine Schrödermeier.
Tore: 0:1 Denise Neumann (2.), 1:1 (5.), 2:1 (15.), 2:2 Anna Hartje (28.), 2:3 Hartje (33.),2:4 Hartje (38.), 3:4 (88.).
246 / 484

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox