09.05.2023 13:39

Altherren


Barbarito, Marter & Schwarze nehmen Fischbeck auseinander

SG Hummetal düpiert Emmerthal / Saale-Ith dreht im zweiten Durchgang auf

Daniel Barbarito
Daniel Barbarito traf am Freitag gleich dreimal für den RSV Barntrup.

SG Hummetal – TSG Emmerthal 3:0 (3:0).

Die SG Hummetal feierte am Freitagabend den ersten „Dreier“ in diesem Jahr. Gegen die eigentlich favorisierte TSG aus Emmerthal gehörte besonders die erste halbe Stunde der Spielgemeinschaft, die mit drei Treffern im ersten Spielabschnitt den Erfolg bereits vorzeitig eintütete. Nach drei Minuten ließ Daniel Niehaus die Hausherren zum ersten Mal jubeln, ehe Sebastian Blom nur acht Zeigerumdrehungen später nachlegte. Mit dem zweiten Treffer von Niehaus war die Begegnung bereits vorzeitig entschieden (26.). 
Tore: 1:0 Daniel Niehaus (3.), 2:0 Sebastian Blom (11.), 3:0 Niehaus (26.).

TuS Rohden – SG Klein Berkel/Königsförde 1:4 (1:0).

In Rohden träumte der SG eine Halbzeit lang davon, den Favoriten aus Klein Berkel/Königsförde ins Stolpern zu bringen. Obwohl die Gäste aus dem Hummetal bereits vor der Partie mehr als doppelt so viele Punkte wie die Hessisch Oldendorfer auf dem Konto hatten, führten die Gastgeber nach dem Treffer von Steffen Knippertz zur Pause hauchzart. Sascha Maaß erwies sich kurz nach dem Wiederanpfiff jedoch als Spielverderber, indem er die Schieflage postwendend behob (38.). Beflügelt von dem eigenen Treffer legten die Gäste nach – und zwar unter Mithilfe Rohdens. Dimitrij Apelt traf in der 54. Minute ins eigene Netz. Mit der Führung im Rücken lief bei den Gästen nun noch mehr zusammen und Henning Köhlmann (60.) sowie Jan Bierwirth (68.) machten den Auswärtsdreier klar.
Tore: 1:0 Steffen Knippertz (33.), 1:1 Sascha Maaß (38.), 1:2 Eigentor Dimitrij Apelt (54.), 1:3 Henning Köhlmann (60.), 1:3 Jan Bierwirth (68.).

TuSpo Bad Münder – BW Tündern 0:5.

Spitzenreiter Blau-Weiß Tündern hat am Freitag drei Punkte von der Couch aus eingefahren. Ursprünglich war für die „Schwalben“ die Auswärtsfahrt in den Nordkreis geplant, doch Gastgeber Bad Münder trat nicht an. Damit haben die „Windmühlenkicker“ weiterhin vier Punkte Vorsprung auf die Konkurrenz aus Klein Berkel und Königsförde.

RSV Barntrup – TSC Fischbeck 8:0 (5:0).

Daniel Barbarito kann´s auch selbst noch. In den Diensten der Altherren des RSV Barntrup schraubte Bad Pyrmont Hagens Bezirksliga-Coach gemeinsam mit seinen Team-Kollegen den TSC Fischbeck auseinander. Satte acht Mal schlugen die Männer aus dem Nachbarbundesland auf der heimischen „Plastikwiese“ zu. Barbarito selbst erzielte dabei einen Dreierpack, Kollege Andre Marter setzte sogar noch einen drauf und erzielte vier „Buden“. Fabio Felice Schwarzes Treffer rundete das Ergebnis ab.
Tore: 1:0 Andre Marter (6.), 2:0 Fabio Felice Schwarze (11.), 3:0 Daniel Barbarito (14.), 4:0 Barbarito (25.), 5:0 Marter (30.), 6:0 Marter (40.), 7:0 Marter (56.), 8:0 Barbarito (69.).

SG Saale-Ith – SG Süntel/Flegessen/Altenhagen 3:1 (1:1).

Schlusslicht SG Süntel/Flegessen/Altenhagen blieb derweil bei zwei Saisonsiegen stehen. Auswärts auf der Thüster Platte mussten die Nordkreisler den Gastgebern mit 3:1 den Vortritt lassen. Die SG Saale-Ith durfte sich bereits nach fünf Minuten über den ersten Treffer freuen, Jhon Freddy Moreno Berrio eröffnete die Begegnung. Kampflos gaben sich die Gäste allerdings nicht geschlagen, nach 23 Minuten markierte Jens Kracht den Ausgleich. Mit dem Seitenwechsel verschärften die Ostkreisler allerdings erneut das Tempo – und kamen somit zum Erfolg. Nachdem Dennis Klippstein in der 45. Minute für den erneuten Vorteil der Hausherren gesorgt hatte, verewigte sich auch Wallensen/Marienhagen II-Trainer Sven Hölscher auf der Torschützenliste.
Tore: 1:0 Jhon Freddy Moreno Berrio (5.), 1:1 Jens Kracht (23.), 2:1 Dennis Klippstein (45.), 3:1 Sven-Oliver Hölscher (49.).
31 / 470

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox