02.05.2018 08:30

Altherren Kreisliga


„Hätten einen Sieg verdient gehabt“

WTW verliert Derby gegen Bisperode denkbar knapp / Magaschütz-Doppelpack macht Auswärtssieg perfekt

Staffel 1


WTW Wallensen – SG Bisperode/Diedersen 2:3 (2:1).

Das letzte Saisonspiel hätten die WTW-Oldies gerne gewonnen. Vor einigen Fans sah es zunächst auch nicht schlecht aus. Nachdem in der Anfangsphase beide Mannschaften jeweils ihre gute Chance hatten, war es „Routinier“ Matthias Batke, der einen Freistoß aus 17 Metern in den rechten oberen Knick beförderte und Bisperodes Keeper Heiko Schröer keine Chance ließ. Danach hatte Wallensen deutlich mehr vom Spiel und auch gute Chancen. Daag Corrieri brachte Bisperode aber ebenfalls mit einem Freistoß zurück ins Spiel, den er nach gut einer halben Stunde an WTW-Keeper Tomas Kaczmarczyk vorbei ins Tor schoss. Quasi im Gegenzug sorgte der in diesem Spiel starke Sönke Hennemann aber für die erneute Heimführung, als er nach einem Foulspiel den fälligen Elfmeter in den linken oberen Winkel hämmerte. Nach dem Pausentee gestaltete Bisperode das Spiel etwas offener, aber beide Mannschaften hatten zunächst noch gute Chancen. Doch in der 47. Minute nutzte Dirk Magaschütz eine zu kurze Abwehr der WTW-Defensive und traf mit einem Flachschuss von der Strafraumgrenze zum 2:2. Für den WTW kam es aber noch schlimmer. Zehn Minuten später war es erneut Magaschütz, der dieses Mal mit dem Kopf zur Stelle war und zur glücklichen Gäste-Führung traf, wobei sein Kopfball noch leicht abgefälscht war. In der Schlussphase versuchte es dann der WTW nochmal, doch Bisperode schaukelte das Spiel schließlich mit etwas Glück nach Hause. „Heute hätten wir den Sieg mal verdient gehabt. Anders als in den vorherigen Spielen haben wir hinten gut rausgespielt und auch die Außen gut ins Spiel einbezogen. Nach vorne fehlte uns aber leider wieder etwas der Zug zum Tor. Bisperode hat schließlich seine Chancen genutzt, aber wir werden es halt nächste Saison mit dem ersten regulären Sieg schaffen“, so die WTW-Sprecher.
Tore: 1:0 Matthias Batke (21.), 1:1 Daag Corrieri (32.), 2:1 Sönke Hennemann (33. Foulelfmeter), 2:2 Dirk Magaschütz (47.), 2:3 Magaschütz (57.).

Weiter spielten:

SF Osterwald – SG Flegessen 0:3.
HSC BW Tündern – SG Eimbeckhausen/Nettelrede 5:0 (Eimbeckhausen/Nettelrede nicht angetreten).


Staffel 2


TSV Groß Berkel – SG Lügde/Sabbenhausen 5:0.
SG Großenwieden/Rohden – RSV Barntrup 3:0.
179 / 473

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox