04.09.2017 11:03

Kreisliga Altherren


„Eine Tradition, die sich hoffentlich weiter durchsetzen wird“

Trotz deutlichem 0:6: Freundschaftliche Atmosphäre zwischen WTW und Tündern / „Natürlich ist der Sieg für Tündern hochverdient"
WTW Wallensen Altherren Kreisliga Mannschaftsfoto Hameln Pyrmont AWesA
Die Wallenser Altherren behielt ihre gute Laune trotz der 0:6-Niederlage gegen Tündern. Foto: Christian Göke.

Kreisliga 1


WTW Wallensen – HSC BW Tündern 0:6 (0:3).

„Uns war schon vorher klar, dass wir nur über den Kampf ins Spiel finden können und aus einer kompakten Defensive agieren müssen“, so das WTW-Betreuerteam nach dem Altherren-Spiel gegen Tündern. Die Schwalben nahmen das Spiel gleich in die Hand und ließen den Ball gut laufen. Angriff über Angriff rollte auf das WTW-Tor zu, doch zunächst hatten die Wallenser auf heimischem Rasen Glück, dass Tündern wohl kein Zielwasser getrunken hatte und die anderen Bälle WTW-Keeper Thomas Kaczmarczyk gekonnt wegfischte. Keine Chance hatte der starke WTW-Keeper bei den Gegentoren, die Tündern sicher und unhaltbar versenkte. Den Anfang machte Hassan Hamadi in der 14. Minute, als er den Ball flach in die rechte Ecke schob. Etwas nachlässig agierte der WTW direkt vor dem Halbzeitpfiff des starken Schiedsrichters René Mügge aus Salzhemmendorf, als man in der 33. und 35. Minute noch das 0:3 kassierte. Nach dem Halbzeitpfiff kassierten die WTW-Oldies zwar in der 38. und 44. Minute schnell zwei weitere Tore, doch die Mannschaft ließ sich nicht hängen. In der 54. Minute machte Hamadi das halbe Dutzend für Tündern voll, mehr Gegentreffer ließ die WTW-Defensive aber nicht mehr zu. „Natürlich ist der Sieg für Tündern hochverdient. Die ehemaligen Bezirksliga- oder sogar noch aktiven Kreisligakicker ließen den Ball gut laufen und kamen immer wieder in Überzahl auf unsere Abwehr zu. Trotzdem haben wir uns nie aufgegeben und bis zum Schluss gefightet. Darauf können wir aufbauen. Einen großen Dank müssen wir an unser Publikum richten, die zahlreich zum Saisonauftakt erschienen waren und die tolle Atmosphäre genossen. Gegen Flegessen am 15. September planen wir den nächsten 'Super-Freitag', wenn nach unserem Spiel auch die Zwote ihr Derby gegen Salzhemmendorf bestreitet“, so das Betreuerteam. Die Tünderaner zeigten sich auf der anderen Seite zufrieden mit ihrer Leistung und freuten sich über die Kiste  Hopfenkaltschale, die die Hausherren den Blau-Weißen spendierten. „Eine Tradition, die sich hoffentlich weiter durchsetzen wird“, freute sich Tünderns Sprecher Heiko Masur mit einem Augenzwinkern.
Tore: 1:0 Hassan Hamadi (14.), 2:0 Bekim Osmani (33.), 3:0 Rico Stapel (35.), 4:0 Osmani (38.), 5:0 Stapel (44.), 6:0 Hamadi (54.).

Kreisliga 2


TSV Groß Berkel – SF Amelgatzen 5:0.

202 / 473

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox