11.11.2017 20:33

1. Kreisklasse


Doppel-Schwake lässt Rohden Höhenluft schnuppern

Rohden siegt mit 4:2 gegen starke Afferder / TuS zieht wieder an Hajen vorbei
Florian Schwake TuS Rohden Kreisklasse Fussball Kopfbild AWesA
Florian Schwake sorgte mit einem Doppelpack für Rohdens Sieg.

SV Eintracht Afferde II - TuS Rohden-Segelhorst 2:4 (1:1) 

Mit einem 2:4-Sieg bei der Eintracht aus Afferde hat sich Rohden wieder auf den Gipfel der Tabelle katapultiert. Dabei gelang den Hausherren der bessere Start: Bereits nach vier Zeigerumdrehungen bediente Dennis Fulek Teamkollege Jonathan Thöneböhn, der sich zum umjubelten Führungstreffer nichts mehr nehmen ließ. Doch das Spitzenteam aus Rohden hatte schnell die passende Antwort parat: Drei Minuten später stieg Jan Erik Tillner bei einer Ecke am höchsten und egalisierte die Eintracht-Führung prompt. Nach diesem furiosen Beginn war es die Bezirksligareserve, die sich die besseren Chancen auf den erneuten Führungstreffer herausspielte. Doch Hawkar Khoshnau und Kapitän Julian Stickel brachten ihre Einschussmöglichkeiten nicht im TuS-Gehäuse unter. Die beste Chance der Hausherren vergab Cevhercan Vuslateri, der auf dem Weg zum Tor frei durch Nerven zeigte und den Hochkaräter liegen ließ. Auf der anderen Seite verpassten sämtliche TuS-Akteure eine gefährliche Hereingabe von Gebraiel Berjawi nur um Haaresbreite. Im zweiten Durchgang wurde TuS etwas stärker, sodass sich eine ausgeglichene Partie entwickelte. Raphael Pasternak sorgte für die erste Führung der Gäste, die aber durch den zweiten Treffer von Thöneböhn nur sechzig Sekunden von Bestand war. „Das war eine sensationelle Direktabnahme nach einem Eckstoß“, war Afferdes Trainer Stefan Siekmann hin und weg. Die Riesenchance zur erneuten Führung vergab in der Folge Dennis Fulek. Die schlechte Chancenverwertung der Hausherren sollte sich noch rächen: Mithilfe von zwei Kontern leitete Rohden seinen zwölften Saisonsieg ein. Florian Schwarke schnürte dabei mit dem fünften und sechsten Treffer des Tages seinen Doppelpack. „Insgesamt war das ein sehr umkämpftes und ausgeglichenes Spiel mit einem etwas glücklichen Gegner“, resümierte Siekmann, der Jonathan Thöneböhn und Rohdens Florian Schwake eine starke Leistung attestierte. 
Tore: 1:0 Jonathan Thöneböhn (4.), 1:1 Jan Erik Tillner (7.), 1:2 Raphael Pasternak (56.), 2:2 Thöneböhn (57.), 2:3 Florian Schwake (73.), 2:4 Schwake (90.). 
586 / 1434

Autor des Artikels

Niklas Köhne
Niklas Köhne
Niklas ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox