16.05.2015 19:20

1. Kreisklasse


13 Tore, vier Platzverweise! Thiede und Paetz finden „Hinterausgang“

Hamelspringe besiegt Meister Pyrmont II mit 9:4 / Aranmis bringt Kurstädter zwei Mal in Führung

TSV Hamelspringe - SpVgg. Bad Pyrmont II 9:4 (3:2).

So erwartet der Fußballfan ein Aufeinandertreffen des schon feststehenden Meisters und des Tabellendritten! Die Kurstädter reisten mit einer Art B-Elf in den Nordkreis, wollten sich aber von Beginn an nicht verstecken. So schoss Anil Aranmis den Spitzenreiter bereits nach fünf Zeigerumdrehungen in Front, ehe Pascal Wagner den Spielstand nur vier Minuten später egalisierte. Durch einen Abwehrfehler der Hausherren gelang es Aranmis, sich in Szene zu setzen und die Auswärtsführung erneut herzustellen. Das „Kopf-an-Kopf-Rennen“ der beiden Kontrahenten sollte TSV-Oberwasser durch den Platzverweis für Pyrmonts Torjäger Oliver Gallinat bekommen (40.). So schenkte der TSV-Doppelschlag in Person von Maik Vogt und Julian Martens Hamelspringe die Pausenführung. Nach dem Kabinengang war es wieder Vogt, der diesmal zusammen mit Wagner die Hausherren auf die schon geglaubt sichere Siegerstraße mit einem 5:2 im Rücken schoss. Doch mit dem unnötigen Platzverweis nach zweimaligem Foulspiel durfte Alexander Ljasmin nicht nur früher duschen gehen - die Landesligasreserve aus Pyrmont schien wieder auferstanden zu sein. Das Team von Peter Roefs drückte Hamelspringe den Stempel auf und drehte das „Fahrwasser der Partie“. Torgarant Daniele Luggeri und Lars Thieleke stellten wieder auf 5:4, sodass Hamelspringe wieder zitterte. Pyrmont drückte so stark, dass sich Räume öffneten und Markus Thiede und Marvin Paetz den „Hinterausgang“ fanden, der den Heimerfolg des TSV sicherte. Als die Messe schon gelesen war, spielten die Hausherren in aller Ruhe nach vorne, sodass Maik Vogt und Bastian Müller mit ihren Treffern den 9:4-Schlusspunkt setzten. „Wir haben in dieser Saison schon unseren Soll erfüllt. Alles was jetzt kommt, sind Sonderzähler“, freute sich TSV-Sprecher Pascal Lüdtke nach dem Schützenfest gegen den Meister.
Tore: 0:1 Anil Aranmis (5.), 1:1 Pascal Wagner (9.), 1:2 Aranmis (12.), 2:2 Maik Vogt (41.), 3:2 Julian Martens (42.), 4:2 Vogt (48.), 5:2 Wagner (53.), 5:3 Daniele Luggeri (70.), 5:4 Lars Thieleke (81.), 6:4 Markus Thiede (83.), 7:4 Marvin Paetz (86.), 8:4 Vogt (87.), 9:4 Bastian Müller (90.). 
Besonderes: Gelb-Rot für die Pyrmonter Oliver Gallinat (40.) und Anil Aranmis (89.) und für Hamelspringes Alexander Ljasmin (68.). Rot für Pyrmonts Marvin Trompa (89.).
858 / 1436

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox