24.03.2019 18:17

Landesliga


Pyrmont verspielt zwei Führungen – 2:2 gegen den Vorletzten

Iffländer rettet Punkt für TV Stuhr / Odonkor: „Wir haben das komplette Spiel gemacht, aber nicht die letzte Gier gezeigt“

Andrzej Matwijow erzielte per Strafstoß das 1:0 für die Kurstädter.

SpVgg. Bad Pyrmont – TV Stuhr 2:2 (2:1).

Pyrmont findet, nach der 1:2-Niederlage gegen Spitzenreiter Hemmingen-Westerfeld, auch im Duell mit dem Vorletzten der Landesliga nicht in die Spur. „Wir haben das komplette Spiel gemacht, aber nicht die letzte Gier gezeigt. Die Aggressivität war nicht da“, kritisierte Trainer David Odonkor. Zunächst gingen die Kurstädter in Führung. In der 32. Minute wurde Steffen Lesemann im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Andrzej Matwijow zum 1:0. Allerdings währte die Freude nur für eine kurze Dauer. Acht Minuten später schlugen die Hausherren einen zu kurzen Flugball, der in einen Stuhrer Konter mündete. Michel Iffländer vergoldete den Gegenangriff mit 1:1. „In der zweiten Halbzeit wollten wir die nötige Aggressivität auf Platz bringen“, so Odonkor. Der Plan ging zunächst auf. In der 60. Minute schlug Benedikt Hagemann eine Flanke auf den zweiten Pfosten, wo der eingewechselte Pascal Hannibal lauerte und zum 2:1 einköpfte. Zehn Minuten  später war die Führung schon wieder dahin. Nach einem unzureichenden Pyrmonter Klärungsversuch kam der Ball zu Iffländer, seinen Doppelpack zum 2:2 schnürte. Anschließend hatten die Hausherren in Person von Dominic Meyer, Lesemann und Gerrit Pape noch die Chance auf den erneuten Führungstreffer, doch entweder standen Pfosten, Latte oder TV-Keeper Daniel Bischoff im Weg. „Wir müssen jetzt weiter an uns arbeiten und die Köpfe oben behalten. Der Verein befindet sich in einer schwierigen Situation. Siege helfen uns, aus dieser Talfahrt wieder herauszukommen. Ich bin davon überzeugt, dass uns das gelingt“, betonte Odonkor abschließend. Zum Hintergrund: Der Verein befindet sich auf der Suche nach einem neuen 1. Vorsitzenden. Bei der Jahreshauptversammlung wurde kein Nachfolger für Lars Diedrichs gefunden, daher besetzt er die Position so lange kommissarisch, bis es einen geeigneten Kandidaten gibt.
SpVgg. Bad Pyrmont: Schmidt, Stuckenberg, Müller (46. Gabibow), Fleischmann, Pape, Matwijow (86. Vespermann), Günther (56. Hannibal), Lesemann, Hagemann, Meyer, Deppe.
Tore: 1:0 Andrzej Matwijow (32./Strafstoß), 1:1 Michel Iffländer (40.), 2:1 Pascal Hannibal (60.), 2:2 Iffländer (70.).
Besonderes: Rote Karte für Bad Pyrmont (89.).
290 / 1115

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox