14.08.2018 11:44

Landesliga


Englische Woche mit Derby: Odonkor erwartet Duell auf „Messers Schneide“

Mittwoch-Abend steigt das Kreis-Duell auf der Kampfbahn / Gurgel: „Pyrmont muss sich nach Pokalaus steigern, um etwas Zählbares mitzunehmen“

Pyrmonts Luca Fleischmann (re.) hier im Duell mit Marc-Robin Schumachers fällt im Derby aus.

HSC BW Tündern – SpVgg. Bad Pyrmont (Mittwoch, 19 Uhr).

Englische Woche in der Landesliga! Und am Mittwoch-Abend kommt es auf der Hamelner Kampfbahn zum Kreisduell zwischen dem HSC BW Tündern und der SpVgg. Bad Pyrmont. Erst vor einigen Wochen standen sich beide Teams in Tündern in der ersten Runde im Bezirkspokal gegenüber. Damals behielten die „Schwalben“ deutlich mit 3:0 die Oberhand. Jetzt kommt es bereits am dritten Landesliga-Spieltag zur Neuauflage des Duells. Beide Mannschaften sind erfolgreich in die neue Saison gestartet und nach zwei Spieltagen noch ungeschlagen. Während die Motzner-Elf in Almstedt und zuletzt gegen Ramlingen-Ehlershausen gewann, siegten die Pyrmonter gegen Iraklis Hellas. Zudem holten die Kurstädter beim 1:1 in Ramlingen einen Punkt. „Wir sind immer noch ohne Gegentor. Daraus kann man auch die Taktik von Trainer Siegfried Motzner erkennen, der wie immer gegen Bad Pyrmont aus der zur Zeit besten Defensive der Liga nach vorn spielen lässt“, berichtet HSC-Sprecher Willi Gurgel und ergänzt: „Die Pyrmonter werden nach dem Pokalaus gegen uns die Leistung steigern müssen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Allen Besuchern wird sicherlich ein spannendes Spiel gezeigt.“

Odonkor: „Erwarte brisantes Spiel auf Messers Schneide“

Gegenüber dem Ramlingen-Spiel wird Maximilian Barnert wieder im Kader stehen. Auf der anderen Seite wird Luca Fleischmann verletzungsbedingt definitiv ausfallen. Eventuell kehrt der zuletzt fehlende Dominic Meyer in den Kader zurück. „Im Pokalspiel haben wir nicht so gut begonnen und dumme Fehler gemacht. Jetzt erwarte ich eine andere Partie. Beide Mannschaften sind gut in die Saison gestartet. Ich erwarte ein brisantes Spiel und ein Duell auf Messers Schneide“, berichtet Pyrmonts Trainer David Odonkor. Zuletzt feierte die Spielvereinigung dank der späten Treffer von Alexander Baal gegen Hellas noch einen Heimsieg. „Wir müssen unser Spiel wie zuletzt durchziehen. Jeder Spieler muss seine Aufgabe erfüllen und wir müssen gut mit und gegen den Ball arbeiten“, gibt Odonkor die Devise aus.



















339 / 1112

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox