10.08.2018 21:50

Landesliga


Ein Hauch von Kroos: „Robsi“ setzt Tünderns Höhenflug fort!

Gurgel: „Aktuell wieder das Niveau aus der Hinrunde“ / Ramlingen trifft in der Schlussminute die Latte

Am Ende war der Jubel bei den Tünderanern groß.

HSC BW Tündern – SV Ramlingen-Ehlershausen 1:0 (0:0).

Tünderns Höhenflug geht weiter! Mit 1:0 setzten sich die Blau-Weißen gegen den SV Ramlingen-Ehlershausen durch und grüßen mit sechs Punkten aus zwei Spielen vom „Platz an der Sonne". „Wir haben aktuell wieder das Niveau aus der Hinrunde der letzten Saison. Ich hoffe, dass wir das so lange wie möglich halten", meinte Tünderns Sprecher Willi Gurgel. Von Beginn an sahen die Zuschauer ein Spiel, das von den Abwehrreihen bestimmt wurde. Insbesondere in Durchgang eins waren Chancen Mangelware. „Abgesehen von  einer Halbchance von Robin Tegtmeyer kam bei beiden Teams nicht viel zusammen", so Gurgel. Auch im zweiten Durchgang passierte in den gefährlichen Zonen nicht viel. „Stattdessen machte sich das Gefühl breit, dass es zu einer torlosen Punkteteilung kommen könnte", erklärte Gurgel. Doch in der 86. Minute war es so weit. Nach einem Foul an Robin Tegtmeyer gab es Freistoß. Der Gefoulte legte sich den Ball an der Strafraumkante zurecht, lief an – und beförderte die Kugel sehenswert ins lange Eck. Von der Latte sprang das Spielgerät in die Maschen. „Das hatte was von Toni Kroos gegen Schweden bei der Weltmeisterschaft. Der Winkel war aber nicht ganz so spitz", skizzierte Gurgel die Situation. Doch vorbei war das Spiel noch nicht. Die letzten Minuten boten richtig Spannung. Zunächst verpasste der eingewechselte Florian Fischer nach einem Konter um Haaresbreite die Entscheidung, als er nur den Pfosten traf. Im Gegenzug waren die Blau-Weißen im Glück: Nach einem Eckstoß köpfte Ramlingens Lennart Feldhus den Ball an die Latte – Keeper Lukas Masur kam noch mit den Fingerspitzen an die Kugel und gab ihr den entscheidenden „Hauch“. „Aufgrund dieser Chance ist der Sieg auch etwas glücklich. Ein 0:0 wäre für Ramlingen nicht unverdient gewesen", zog Gurgel sein Fazit und bescheinigte Herren-Neuling Vincent-Axel Marahrens vor seiner Auslandsreise einen guten Landesliga-Einstand. „Er hat das super gemacht."
HSC BW Tündern: Masur, Hilker, Kießig, Marahrens (80. Fischer), Müller, Kramer, Aydin (74. Venten), Tegtmeyer, Schumachers, Gurgel, Neckritz.
Tore: 1:0 Robin Tegtmeyer (86.).
341 / 1112

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox