05.08.2018 17:49

Landesliga


Pyrmont wie ausgewechselt: 1:1 gegen Top-Team Ramlingen!

Odonkor: „Ganz anders präsentiert als beim 0:3 gegen Tündern“ / „Jeder hat für den anderen gekämpft. Das war eine echte Mannschaft“

Bad Pyrmonts Eduard Kryker erzielte die zwischenzeitliche Führung für die Kurstädter.

SV Ramlingen-Ehlershausen – SpVgg. Bad Pyrmont 1:1 (0:0).

„Wir haben unsere Hausaufgaben sehr gut gemacht“, war Pyrmonts Trainer David Odonkor am Ende mit allem zufrieden – außer mit dem Ergebnis. „Wir waren die bessere Mannschaft und hätten das Spiel gewinnen müssen. Die Jungs haben sich zerrissen und sich ganz anders präsentiert als beim 0:3 gegen Tündern. Darauf müssen wir aufbauen.“ Nach einem torlosen ersten Durchgang, in dem beide Mannschaften ihre Möglichkeiten auf die Führung hatten, ging nach dem Seitenwechsel alles ganz schnell. 180 Sekunden nach Wiederanpfiff verlängerte Abwehrchef Gerrit Pape einen Eckstoß von Benedikt Hagemann zu Eduard Kryker, der am langen Pfosten für  die Pyrmonter Führung sorgte. Doch diese sollte ihre Gültigkeit nicht lange besitzen. Sechs Minuten später kam Martin Murawski am Elfmeterpunkt durch ein Zuspiel an den Ball und schob zum Ausgleich für  den Landesliga-Dritten der vergangenen Saison  ein. „So ein Gegentor darf uns nicht passieren. Das kreide ich den Jungs aber nicht an. Auch mit dem Punkt können wir gegen ein Top-Team der Landesliga leben. Jeder hat für den anderen gekämpft. Das war eine echte Mannschaft“, lobte Odonkor, der anschließend noch mehrmals den Torschrei auf den Lippen hatte. Allerdings vergaben Djawid Gabibov, Kevin Schmidt, Benedikt Hagemann, Alexander Baal und Gerhard Kwarteng allesamt ihre Möglichkeiten zum 2:1
SpVgg. Bad Pyrmont: Deppe, Stuckenberg, Hannibal (50. Gabibow), Pape, Fleischmann, Günther,  Kwarteng (65. Ofusa), Baal (75. Schmidt), Hagemann, Meyer, Kryker.
Tore: 0:1 Eduard Kryker (48.), 1:1 Martin Murawski (54.).
342 / 1111

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox