19.05.2018 18:28

Landesliga


Späte Tündern-Niederlage - doch Klassenerhalt ist perfekt!

Aydin-Führung reicht nicht zum Punktgewinn / Gurgel: „Kämpferisch war das eine gute Leistung“

Tünderns Ugur Aydin erzielte den frühen Führungstreffer.

SV Bavenstedt – HSC BW Tündern 2:1 (1:1).

Die Motzner-Elf kassierte beim SV Bavenstedt einen knappe 1:2-Niederlage. Erst in der 88. Minute erzielte Marcel Schrader nach einem Eckball den Siegtreffer für die Gastgeber. Trotz der Niederlage haben die „Schwalben“ aufgrund der anderen Ergebnisse den Klassenerhalt perfekt gemacht „Wir sind alle enttäuscht. Ein Punkt hätte sich die Mannschaft heute verdient gehabt. Kämpferisch war das eine gute Leistung. Wir haben uns bis zum Schluss bemüht, dass 1:1 über die Runden zu bringen“, resümierte Tünderns Sprecher Willi Gurgel. Der HSC erwischte einen Traumstart. Bereits in der dritten Minute wurde Ugur Aydin im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Gefoulte souverän zur 1:0-Führung. „Bavenstedt hat heute mit dem letzten Aufgebot gespielt. Trotzdem haben sie mit dem dezimierten Kader danach richtig Druck gemacht. Über Standards waren sie immer gefährlich“, schilderte Gurgel. 32 Minuten waren gespielt, da sorgte Marco Czauderne mit seinem Treffer für den Gleichstand. Kurze Zeit später verpasste Sebastian Zschoch die erneute HSC-Führung nur um Haaresbreite. Nach dem Seitenwechsel ließen Jannik Hilker und Lukas Kramer noch zwei gute Möglichkeiten ungenutzt. Das sollte sich rächen. In der Schlussphase sorgte Schrader für Bavenstedts späten Heimsieg. Bei den Gästen zeigte Kris-Lennart Müller eine starke Partie.
HSC BW Tündern: Kowalski, Hilker, Kiessig (85. Venten), Müller, Kramer, Aydin (66. Dos Santos), Fischer, Zschoch (81. Herrmann), Gurgel, Neckritz, Tim-Niclas Schumachers.
Tore: 0:1 Ugur Aydin (3./Strafstoß), 1:1 Marco Czauderna (32.), 2:1 Marcel Schrader (88.).
350 / 1111

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox