16.03.2017 13:35

Landesliga


Alles möglich: Sechs Punkte zum Abstieg, drei zu Platz fünf

Gasde muss in Pattensen auf den gesperrten Büchler verzichten / Loges: „Ein Punkt wäre schon in Ordnung“

Pyrmonts Florian Büchler ist am Sonntag gesperrt.

TSV Pattensen – SpVgg. Bad Pyrmont (Sonntag, 15 Uhr).

„Das wird für uns eine sehr schwierige Aufgabe. Pattensen ist sehr unbequem zu bespielen. Die haben zwei, drei richtig gute Kicker in ihren Reihen“, weiß Pyrmonts Co.-Trainer Markus Loges vor dem Auswärtsauftritt. Personell muss Trainer Philipp Gasde beim Tabellensiebten einen wichtigen Spieler ersetzen. Florian Büchler (Gelbsperre) kann nicht mitwirken. Der zuletzt angeschlagene Dominic Meyer ist dagegen wieder richtig fit. „Ein Punkt in Pattensen wäre schon in Ordnung. Damit könnten wir ganz gut leben. In den letzten Jahren haben wir uns gegen den TSV immer sehr schwer getan. Auch am Sonntag wird es wieder ein heißer Kampf werden. Vielleicht haben wir ja mal wieder Glück, dass wir das Tor treffen“, berichtet Loges abschließend. So ganz dürfen sich die Kurstädter auf ihrem Punktekonto ohnehin nicht ausruhen: Zum ersten Abstiegsrang sind sechs Punkte – dabei hat Almstedt, aktuell erster Absteiger, eine Partie weniger absolviert. Mit dem TSV Krähenwinkel/Kaltenweide gibt es zudem eine Mannschaft aus den unteren Regionen, die plötzlich anfängt zu punkten: Gegen Eldagsen und Bückeburg sprangen zwei Siege heraus. Auf der anderen Seite beträgt der Abstand zum fünften Platz aktuell nur drei Zähler – in der diesjährigen Landesliga ist noch alles möglich.
468 / 1112

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox