09.03.2017 12:04

Landesliga


Rollt der Ball in der Kurstadt? Loges: „Liegt nicht in unserer Macht“

Pyrmont soll am Sonntag Bavenstedt empfangen / Loges: „Müssen uns gewaltig strecken, um etwas zu holen“

Pyrmonts Benedikt Hagemann hofft auf das erste Heimspiel im Jahr 2017.

SpVgg. Bad Pyrmont – SV Bavenstedt (Sonntag, 15 Uhr).

„Wir wollen schon gerne spielen. Es liegt aber nicht in unserer Macht. In Bad Pyrmont sind wir an der Stadt gebunden“, beschreibt Pyrmonts Co.-Trainer Markus Loges die aktuelle Situation vor dem angesetzten Heimspiel gegen den SV Bavenstedt. Am Dienstag durften die Kurstädter das erste Mal wieder auf dem B-Platz an der Südstraße auf dem Rasen trainieren. „Der Platz war schon in einem ordentlichen Zustand. Auch der A-Platz wurde mittlerweile gewalzt. Wenn wir spielen sollten, dann kommt aber eine richtige Hausnummer auf uns zu“, weiß Loges. Letztes Wochenende musste sich die Gasde-Elf in Burgdorf mit einem torlosen Remis zufrieden geben. „Gegenüber diesem Spiel müssen wir uns deutlich steigern. Das war von beiden Seiten nicht schön anzugucken. Wir müssen uns gewaltig strecken, um gegen Bavenstedt etwas zu holen“, berichtet Loges vor dem schwierigen Heimspiel. Personell dürfte der gesamte Kader zur Verfügung stehen. Auch Dominic Meyer ist wieder soweit fit. „Wir spielen zu Hause und wollen gewinnen. Wir gucken noch eher nach unten als nach oben. Den Abstand zu den Abstiegsplätzen wollen wir vergrößern“, unterstreicht Loges. Derzeit haben Hagemann & Co. sechs Zähler Vorsprung auf die gefährliche Zone.
470 / 1112

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox