17.11.2016 10:56

Landesliga


Begemann sieht Parallelen: „VfL könnte in der Rückrunde Schub bekommen“

„Wir hatten ebenfalls als Absteiger eine ganz schwierige Hinrunde in der Bezirksliga" / Anpfiff gegen den Oberliga-Absteiger allerdings unwahrscheinlich

Bad Pyrmonts Andrzej Matwijow stünde nach überstandener Gelbsperre wieder zur Verfügung.

SpVgg. Bad Pyrmont – VfL Bückeburg (Sonntag, 14 Uhr).

Spielwahrscheinlichkeit: 10 Prozent.
Im ersten Spiel der Rückrunde treffen die Kurstädter auf den Oberliga-Absteiger aus Bückeburg. Im Hinspiel sorgten die Bad Pyrmonter beim Ligaauftakt direkt für den ersten Paukenschlag, als der Aufsteiger den Absteiger auswärts mit 3:2 besiegte. „Nach einer 3:0-Führung wurde es allerdings nochmal richtig eng und wir sind nochmal in Bedrängnis gekommen“, erinnert sich Bad Pyrmonts Fußballchef Heiko Begemann. „Ohnehin ist Bückeburg seiner Rolle als Meisterschaftskandidat bisher noch nicht nachgekommen. Allerdings kennen wir die Situation ja selbst: Wir hatten ebenfalls als Absteiger eine ganz schwierige Hinrunde in der Bezirksliga und sind am Ende doch noch aufgestiegen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Bückeburg in der Rückrunde einen ordentlichen Schub bekommt und sein Potenzial abruft.“ Ob der VfL an der Südstraße mit einer möglichen Leistungssteigerung beginnen kann, steht allerdings noch in den Sternen. „Es ist sehr unwahrscheinlich, dass wir spielen. Der Platz ist butterweich. Schon nach den letzten beiden Heimspielen haben sich die Gegner massiv über den Platz beschwert“, rechnet Begemann mit einer Absage. Sollte dennoch gespielt werden, stünde Andrzej Matwijow nach seiner Gelbsperre wieder zur Verfügung. „Davon abgesehen sind einige Spieler angeschlagen. Aber wir haben ja noch Zeit bis Sonntag,“ weiß Begemann und stellt abschließend fest: „Es ist sehr schwierig, sich bei diesen Platzverhältnissen Chancen zu erspielen. Vorne fehlt uns ein bisschen die Durchschlagskraft. Um die Defensive mache ich mir weniger Sorgen – auch wenn Bückeburg mit Alexander Bremer über den Top-Scorer der Liga verfügt.“
483 / 1120

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox