16.10.2016 17:44

Landesliga


Bad Pyrmonts Höhenflug geht weiter: Baal & Co. jetzt Vierter!

Spielvereinigung schlägt Ramlingen-Ehlershausen / „Haben absolut verdient gewonnen“

Andrzej Matwijow erzielte per Lupfer das 2:0.

SpVgg. Bad Pyrmont – SV Ramlingen-Ehlershausen 2:1 (0:0).

Bad Pyrmont ist weiter auf einem Höhenflug! Auch gegen das hoch gehandelte Team aus Ramlingen-Ehlershausen holten die Kurstädter einen Sieg. „Wir haben heute absolut verdient gewonnen. Die Jungs haben alles in die Waagschale geworfen. Vom Kämpferischen, Läuferischen und Spielerischen her war das absolut top. Auch die taktische Umsetzung war sehr gut“, war Bad Pyrmonts Co-Trainer Markus Loges nach dem 2:1-Sieg voll des Lobes. „Wir haben die besseren Chancen gehabt. Ramlingen war dagegen fast ausschließlich nach Eckbällen brandgefährlich.“ Im ersten Durchgang ließen die Hausherren noch die Präzision im Torabschluss vermissen. Serkan Kayrak und Andrzej Matwijow ließen gute Möglichkeiten ungenutzt. Nach dem Seitenwechsel kam dann kurzzeitig das Pech hinzu, als Nils Nehrig einen Kopfball an die Latte setzte. Dann aber der Doppelschlag – und was für einer: Erst legte Nehrig in der 70. Minute für Alexander Baal vor, der den Ball aus 20 Metern mit einen platzierten Schuss in die Maschen beförderte. Und nur 180 Sekunden später bestrafte die Spielvereinigung die Gäste für ihre hochstehende Abwehr: Nehrig passte zu Temel Hop, der fand die Lücke und „steckte“ zu Matwijow durch. Letzterer zeigte im Abschluss ganz viel Gefühl und lupfte die Kugel über Ramlingens Torhüter hinweg ins Tor. „Danach haben wir unbeirrt weiter gemacht und hoch verteidigt. Wir wollen uns nicht hinten reindrängen lassen“, so Loges. Karsten Vollbrecht erzielte zwar noch den Anschlusstreffer, doch am Ende standen erneut drei Punkte für Bad Pyrmont. „Jeder hat alles gegeben, das war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Wir sind hochzufrieden“, bilanzierte Loges abschließend.
SpVgg. Bad Pyrmont: Schmidt, Stuckenberg, Müller, Karayilan (59. Baal), Nehrig (89. Kutsch), Matwijow, Kayrak (61. Hop), Kryker, Hagemann, Meyer, Büchler.
Tore: 1:0 Alexander Baal (70.), 2:0 Andrzej Matwijow (73.), 2:1 Karsten Vollbrecht (86.).
486 / 1115

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox