23.04.2016 19:06

Landesliga


Tim-Niclas Schumachers sieht Rot – und Eldagsen dreht 1:2

Bicknell: „Das war ein Allerweltsfoul“ / „Rote Karte hat die Wende gebracht“

Hamelns Spielmacher Jannik Hilker machte eine starke Partie.
FC Eldagsen – SG Hameln 74 3:2 (1:2).
Eine umstrittene Rote Karte für Tim-Niclas Schumachers war nach Meinung von SG-Coach Paul Bicknell heute das „Zünglein“ an der Waage: „Leider hat sich der Schiedsrichter da scheinbar von der Bank der Eldagser beeinflussen lassen. Das war ein Allerweltsfoul. Solche Zweikämpfe gibt es in jedem Spiel. Tim-Niclas ist ein sehr ruhiger und besonnener Charakter, es war sein erstes Foul. Leider hat die Rote Karte die Wende gebracht.“ In Überzahl gelang den Hausherren dank Christian Marx noch der späte Siegtreffer. Zuvor waren die 74er vor allem im ersten Durchgang die stärkere Mannschaft. „Wir haben immer wieder die Schnittstellen gefunden und schöne Kombinationen gezeigt. Eldagsen war da noch etwas passiv“, analysierte Bicknell. Robin Tegtmeyer und Manuel Lehnhoff ließen die Überlegenheit der Gäste auch im Ergebnis widerspiegeln. Im Anschluss zeigte sich aber die heutige Schwäche der Nordstädter: Standards. Nach einem Eckball klärte Hameln nicht konsequent. Dominik Trotz nutzte die Gunst der Stunde und sorgte für den Anschluss vor der Pause. „Nach dem Seitenwechsel kamen wir nur schleppend ins Spiel, waren nicht mehr so stark“, so Bicknell. Zu allem Überfluss kassierte Schumachers in der 64. Minute den besagten Platzverweis. Nur 120 Sekunden später war es dann erneut ein Eckstoß, bei dem die Hamelner Defensive nicht gut aussah. Frederik Reygers machte den Ausgleich klar. Im Anschluss spielte die Wehmann-Elf ihre Überzahl geschickt aus und kam am Ende zu drei Punkten. Auf Seiten der Gäste verdiente sich heute Spielmacher Jannik Hilker die Bestnote.
SG Hameln 74: Kowalski, Tegtmeyer, Forche, Dragusha (75. Gutaj), Kießig, Tim-Niclas Schumachers, Hilker, Wyrwoll, Hackl, Lehnhoff (71. Anouan), Mittelstedt.
Tore: 0:1 Robin Tegtmeyer (2.), 0:2 Manuel Lehnhoff (17.), 1:2 Dominik Trotz (37.), 2:2 Frederik Reygers (66.), 3:2 Christian Marx (84.).
Besonderes: Rote Karte für Hamelns Tim-Niclas Schumachers (64.).
528 / 1129

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox